Suche Sachspenden oder Gratis Artikel für Tombola im Kindergarten

2 Antworten

ich weiß, der eintrag ist schon etwas länger her, aber für alle, die das gleiche problem haben: ganz toll ist da die sparkasse! man brauch einfach nur einen formlosen antrag in der filiale eurer nähe abgeben und innerhalb der nächsten tage kann man dort super präsente abholen. daumen hoch dafür ;-). auch unsere apotheke und postfiliale sind großartig, auch die haben uns ,ohne antrag, viele kleine geschenke geben können. versucht es da mal...

Die Idee Firmen anzuschreiben ist auf jeden Fall eine gute Idee, aber ich würde es vielleicht weniger mit so großen Firmen versuchen die eher global ausgerichtet sind als mit regional ansässigen. Natürlich können die dann keine Sachspende geben ("... und der Hauptgewinn, ein Kugelrollenlager für LKW-Achsen, geht aaaaannn..") aber sicherlich ein bisschen Geld und damit wiederum kann man einen Gewinn finanzieren. Viel Glück!

p.s.: Weiterer Vorteil: Du kannst persönlich hin, geht schneller als Briefwechsel und ist meistens auch überzeugender.

Danke für deine Tipps. Aber das habe ich auch schon probiert, in versch. Geschäfte persönlich vorgesprochen. Hat leider auch sehr wenig gebracht.

Trotzdem Danke

0

An die Eltern, wieso lässt ihr euren Kinder keine Freiheit?

Hallo Eltern und andere, ich bin 14 und kann das Verhalten mancher Eltern echt nicht verstehen, wenn es ums Thema Altersfreigabe allgemein geht. Früher im Kindergarten hat man doch sowieso schon mit Holzschwertern und Rüstungen aus Blechdosen richtig gekämpft und Ritter gespielt. Danach würden es halt Holzstöcke die man als Waffe benutzt hat und damit auf andere "geschossen" hat. Wir haben sogar aus Lego funktionierende Gummiband-Gewehre gebaut :D Ich meine man hat auch mit Playmobil schon Schlachten gespielt und später wurden es dann halt Lego Panzer und Soldaten.. Und mit 12 haben die meisten Jungen schon einen Porno geschaut, was auch normal ist.. (Das gehört halt zur Pubertät)
Und heutzutage schaut doch sowieso jeder schon irgendwelche Kriegsfilme(Transformers, Iron man, Spider man usw..) oder halt Komödien in denen viele zweideutige Witze oder Sexszenen vorkommen, kostenlos im Internet an.. Auf YouTube schauen die meisten, sowieso irgendwelche let's plays über spiele ab 18 wie GTA oder Battlefield.. Man wächst doch einfach mit dem Thema Gewalt auf? Man liest mal in der Zeitung ein Artikel über einen Amokläufer oder Terroranschlag oder sonst was.. Dann darf man sowieso mal mit den Eltern Herr der Ringe schauen oder mal ein Tatort schauen in dem irgendein Mann zerstückelt in deiner Badewanne gefunden wird.. Und mit 14 sind doch sowieso schon 1/3 von allen am Kiffen, rauchen was auch immer..

Und nein euer Kind wird keinen Amoklauf wegen einem Spiel wie GTA machen!? Vielmehr werden Kinder heutzutage gemobbt, wenn ihre Eltern so streng sind, sodass sie als Opfer oder pussy bezeichnet werden..(Ich weiss echt armselig, ist aber leider so :/) Danach werden die Kinder depressiv und naja ihr wisst schon.. Und man will halt auch mal mit seinen Freunden z.B GTA, COD oder Overwatch spielen und Spass haben, anstatt alleine irgendwas zu spielen.. (Ist echt deprimierend)

Eltern, bitte lasst euren Kinder mal ein bisschen Freiheit, oder erklärt mit mal eure Ansichtsweise ^^

...zur Frage

Wald Schatzsuche mit Kindergarten?

Hallo, ich arbeite in einem Kindergarten und bereite eine Schatzsuche im Wald mit Elfen und Zwergen vor. Ich brauche allerdings noch ein paar Ideen für Aufgaben, die die Kinder erledigen müssen. Am besten ohne vielen Materialen, die man nicht im Wald finden kann. Bis jetzt habe ich, dass sie ein Lied singen müssen und aus Stöckern und Blättern ein Turm. Vielen Dank schon mal im Vorraus

...zur Frage

Mit wie vielen Jahren sollte man seine Kinder aufklären das es keinen Osterhasen gibt?

Mit wie vielen Jahren sollte man seine Kinder aufklären das es keinen Osterhasen gibt?

Sollte man es vor den Kindergarten oder erst bei der Einschulung machen?

...zur Frage

Darf man süßes im flugzeug mit nehmen?

Hey leute,ich fliege morgen in die türkei ich wollte fragen ob man süßes mit nehmen kann ich habe es zumindest gekauft (kleine packung chips,gummibärchen,kekse)

...zur Frage

Körner in Nutella?

Hallo, wir haben gestern Nutella im Laden gekauft. Da haben wir festgestellt, dass da so Blasen drinne sind, die bei reibung verschwinden. Was ist das? Hattet ihr das auch schon? Ist das Schlecht?

...zur Frage

Ab wie vielen Jahren kann man im Kindergarten arbeiten?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?