kostenlose Sachspenden für Tombola?!

3 Antworten

wie hast du die 300 Firmen denn angeschrieben ? Per Brief ? Oder vielleicht per Sammelmail mit vielen Adressen im Verteiler ?

Generell wird es immer schwieriger überhaupt etwas zu bekommen - irgendeine "Gegenleistung" muss man den Firmen schon bieten . . . "Kleingrusch" ist übrigens etwas wert - oder glaubst du, diese Firmen bekommen die Sachen geschenkt ?

Deshalb : es hängt immer sehr vom Zweck und von der Organisation ab. . . .

EvilLights97
Fragesteller

ich habe E-mails geschickt. Jede einzelnd angeschrieben und ich bin auch auf die Firme eingegangen. Alle Sponsoren werden auf unserer Internetseite bekannt gegeben, wir legen Flyer aus, die Presse kommt, etc

da skommt auch auch dem Zweck / Verwendung an. Wenn ein anerkannter sozialer Verein dahinter steht, dann wird schon gespendet. Wenn der Spendenempfänger von "Kleingruscht" über die Spenden redet, dann gehören solch einer Aktion keine Spenden.

EvilLights97
Fragesteller

nun ja wie soll ich denn Kugelschreiber oder Bonbony sonst bezeichnen?

Hallo, hattest du jetzt erfolg? Also unser Kindergarten macht nächsten Monat auch eine Tombola. Wir haben mittlerweile über 1000 Preise und wirklich sehr viele Wertvolle.

EvilLights97
Fragesteller

Ja war ganz ok ;) WOW .. na dann viel Spaß ;)

buche72  23.06.2014, 13:28
@EvilLights97

Hallo Choupette123, ich bin auch auf der suche nach Preisen für eine Tombola. Kannst Du mir ein paar Tips geben, bei wem ich wegen Preisen anfragen könnte? Gruß buche72

Lalelu462  28.02.2023, 18:29

Wir suchen aktuell für unser kita Jubiläum nach Preisen - hättest du vielleicht ein paar Tipps für mich bei welchrm Firmen man anfragen könnte? :)