spell jar gemacht ohne schutz?

2 Antworten

Magie funktioniert, wenn man daran glaubt.

Eine Freundin von mir war sich sicher, von einer anderen Person per schwarzer Magie belastet zu werden. Sie gab saftiges Geld für weiße Magier aus, um sich zu schützen. Die Angst und der Stress darüber brachten sie bis in die Psychiatrie.

3 Jahre später traf sie den "Verursacher" zufällig und stellte ihn zur Rede. Er kannte sie nicht mal persönlich und hatte gar keinen Konflikt mit ihr. Er erklärte ihr, wie leid es ihm tut, dass sie das angenommen hat.

Wenn du also wirklich einen Schutz willst, lege deine Gedanken bzgl. der Magie bei Seite und konzentriere dich auf das echte Leben. Nur weil Magie funktioniert, heißt das noch lange nicht, dass sie auch real ist.

Schutz brauchst du nur vor Aberglauben. Da es weder Magie noch Hexerei noch sonstigen derartigen Unsinn gibt musst du dir nur sorgen um deine Psyche machen, nicht jedoch vor irgendwelchen "Auswirkungen"

xxoovveegg
Fragesteller

was sind heißt aberglauben?

Andrastor  26.04.2021, 14:15
@xxoovveegg

Magie, Hexerei und ähnliches ist nur ein Aberglauben. Also ein Glaube an Dinge die es nicht gibt.

gina912  22.09.2021, 17:00

Ich finde die Aussage nicht schön, "da es weder Magie noch Hexerei noch sonstigen derartigen Unsinn gibt", sag mir woher weißt du das. Du kannst hier auf einem Planeten mitten in einem riesigen Universum in der Luft fliegen und wenn die Erde über Kopf ist fällst du nicht runter aber Magie neeeeeeein, die kann es nicht geben...

Andrastor  22.09.2021, 17:04
@gina912

Natürlich gibt es keine Magie. Das ist nichts weiter als Aberglaube.

Einfache wissenschaftliche Erklärung: Energieerhaltungssatz. Energie kann nur umgewandelt werden, aber nie verbraucht oder erzeugt.

Das was "magisch" möglich sein soll, würde jedoch eine derart gewaltige Energie aufzehren, dass entweder in mehreren Städten der Umgebung der Strom ausfallen oder Blitze in die "Magier" einschlagen müssten um die Effekte auslösen zu können.

Das Konzept von "oben" und "unten" gibt es nur wegen der Gravitation, wobei "unten" auf Körpern wie der Erde immer bedeutet "näher Richtung Kern". Im All gibt es keine Gravitation und daher auch dieses Konzept nicht. Die Erde ist also nie und trotzdem immer "kopfüber".

Du magst meine Aussagen nicht schön finden, aber die Wahrheit ist nicht immer schön, besonders wenn man mit Lügen und Aberglauben sympathisiert.