Spell jar/Zauber Glas?

2 Antworten

Spell jar oder Zauber Glas

Nicht "oder" :-) Es heißt ganz einfach Glaszauber oder Hexenflasche.

Muss man [eine Hexenflasche] mit einer Kerze versiegeln?

Jein. Das Grundkonzept von (echter) Magie hast du glaube ich noch nicht verstanden, denn sie kann nur wirken, wenn du weißt was du tust und dich dabei auch wohlfühlst. Du solltest es also letztendlich von deiner Intuition abhängig machen, ob du eine Hexenflasche versiegelst, oder eben nicht.

Solltest du es aber tun, würde ich dir eher zu Siegellack anstatt Kerzenwachs raten, da dieses luftdicht abschließt und so z.B. auch die Bildung von Schimmel verhindert.

Darüber hinaus würde ich dir auch dazu raten, noch einmal deine Quellen zu prüfen. Angesichts der Tatsache, dass du das Wort "Spell jar" verwendest, ist nämlich leider davon auszugehen, dass du bisher eher unzuverlässige Quellen genutzt hast.

Quellen sind niemals Social-Media-Kanäle oder sonstige Personen, die davon profitieren würden, wenn sie dich anlügen. Hinterfrage so etwas immer als aller erstes. Mit einem Gang in die Bibliothek machst du generell nie etwas verkehrt, aber auch im Internet findest du schon viele Anlaufstellen. Ich verlinke dir hier gerne einmal drei Seiten für den Anfang.:

https://www.sachsenwald-coven.de/ - Hier findest du z.B. eine Leseliste und auch weitere Quellen und Ansprechpartner im Web.

http://www.lilienhain.at/ - Diese Seite ist mittlerweile inaktiv, aber bietet dennoch weiterhin viele nützliche Informationen und Grundlagenwissen.

https://de.wikipedia.org/wiki/Portal:Neopaganismus/Material - Hier findest du noch viele weitere Webseiten, Bücher und Dokumentationen, die auf ihre Seriösität überprüft wurden.

Ich hoffe ich konnte dir hiermit weiterhelfen, weiterhin viel Vergnügen auf deinem Pfad!

LG

Nein nicht unbedingt kommt halt drauf an ob der Zauber dauerhaft halten soll oder nur eine Zeit lang