Spell jar zutaten?

3 Antworten

hallo, ich möchte gerne einige spell jars machen

Es heißt Glaszauber.

im internet steht meistens nur, was man braucht und nicht welche bedeutung die einzelnen dinge haben.

Dann hast du offenbar keine guten Quellen. Suche dir bitte vertrauenswürdige Seiten, wenn du dich schon nur im Internet informierst.

Also wofür stehen z.b. vogelfedern?

Federn im allgemeinen Symbolisieren das Element Luft. Aber jede Art von Feder (je nachdem von welchem Tier) hat natürlich noch einmal eine gesonderte Bedeutung.

oder was bedeuten welche blütenblätter oder kräuter?

Jede Pflanze hat gewisse Korrespondenzen und das würde hier zu weit führen alles aufzuzählen, immerhin gibt es circa 380.000 verschiedene. Ein Buch was ich dir ans Herz legen wollen würde wäre z.B. "Magister Botanicus", oder auch das Kräuterhandbuch von Scott Cunningham.

Im Internet lässt sich ebenfalls recht einfach etwas dazu finden. Schau doch einmal auf https://covenhh.org vorbei; unter dem Punkt "Hexenschule" findest du sehr viele Infos, eben nicht nur zu Korrespondenzen; die nötigen Grundlagen sollte man natürlich beherrschen.

Hier noch einmal die Übersicht mit den meist genutzten Pflanzen in unseren Breitengraden:

Bild zum Beitrag

LG

 - (Magie, Hexen, Zauberei)  - (Magie, Hexen, Zauberei)

Vielleicht kaufst Du Dir mal ein richtiges Buch.

Es gibt da etliche Einführungen in Magie und Hexerei, die einen guten ersten Überblick bieten, welches Kraut wofür und wogegen eingesetzt werden kann.

"Die Magie der Hexen" von Claire Seifert wäre zum Beispiel so eine Einführung. Da geht es nicht nur um Kräuter, sondern auch um Grundlegendes zum Zaubern, um Kristalle, Tarot, Astrologie,... Ein gutes Einstiegsbuch wie ich finde.

Ach ja: bei Vogelfedern kommt es natürlich darauf an, von welchem Vogel die Feder stammt. So ganz generell und allgemein steht so eine Feder vielleicht für das Luftelement...

Bei Blütenblättern würde ich ebenfalls gucken, von was für einer Blüte sie stammen, und was Du für Assoziationen zu dieser Blüte hast. Wenn Dir gar nichts einfällt, schlag doch in einem Pflanzenführer nach oder lies den Wikipedia-Eintrag zu der enstprechenden Pflanze.

Bei einer Vogelfeder kannst du es natürlich genau so machen. Es geht darum, ein Gefühl für und ein paar Assoziationen zu der Tierart zu bekommen.

Dieses „Spell Jar“ oder wie du es nennst,kommt von Tik Tok oder anderen Medien.Wenn du dich damit nicht auskennst,würde ich es einfach lassen.Wenn du es aber doch umbedingt machen möchtest dann befass dich mit dem Thema allgemein mehr und kauf dir zbs Bücher dazu oder Recherche von seriösen Quellen und nicht irgendeinen Krims Krams von den Medien und Unterhaltungs Apps.Die Bedeutung der verschiedenen Dinge kannst du wie gesagt bei Büchern oder bei guten Quellen finden.

viel Glück! <3

Woher ich das weiß:Hobby