speichert die fritzbox den privaten suchverlauf?

Das Ergebnis basiert auf 12 Abstimmungen

nein 75%
ja 25%

5 Antworten

ja

wenn fritz boxen die URL der Webseiten aufzeichnet , dann ja , den bei google wird alles mit GET in der URL aufgelösst und damit sieht man zumindest , welche Beriffe gesucht wurden. Da ich keine aktuelle Frtiz box habe, weiß ich nicht ob es diese Protokollierungsart gibt .

gibts auch das loggin von URL

https://www.informationssicherheit-aktuell.de/2017/06/19/fritzbox-der-spion-im-eigenen-haus/

nein

Dafür interessiert sich die Fritzbox überhaupt nicht. Die Fritzbox ist einfach nur ein Router.

nein

Mädel, wie oft willst du die Frage denn jetzt hier noch stellen? Da du meine Antwort in deiner ersten Frage offensichtlich nicht gelesen hast, schreibe ich es NOCHMAL ... taucht diese, oder eine ähnliche Frage dann wieder von dir auf, werde ich dich wegen Doppelfragen melden!

In der FritzBox kann man NIRGENDS in der Oberfläche den Suchverlauf irgendeines Gerätes im Netzwerk sehen.

Um dies zu versuchen müsste man schon AKTIV den ganzen Datenverkehr mitschneiden. Und diese Funktion dafür ist ebenfalls NIRGENDS in der Oberfläche der FritzBox zu finden, sondern diese muss man schon gezielt aufrufen.

Ferner bekommt man dann beim Mitschneiden nur "Rohdaten". Heißt, die Daten müssten dann erst mit einem Tool wie Wireshark ausgewertet werden.

Und wenn man dies dann tut, bzw. überhaupt dazu in der Lage ist, dann wird einem dann aber immer noch kein Suchverlauf angezeigt, da Google und Co. ihre Seiten verschlüsseln.

Heißt, es würde dann wahrscheinlich dann dort nur stehen: "Gerät XY hat Verbindung zu Google aufgebaut", nicht aber was dann dort getan wurde.

Heißt, alles in allem ... wenn deine Eltern wirklich zu diesem Aufwand fähig wären, dann wäre die FritzBox wahrscheinlich dein kleinstes Problem. Weil dann hättest du wahrscheinlich schon eher eine "Spionage App" auf deinem Handy von dem du nichts weißt.

Also google ruhig weiter deine perversen Pornos. Mutti und Papi werden nichts davon mitbekommen.

Celine191205  18.03.2021, 16:56

HAHAQHAQHAW OHA ALTER 😂😂😂😂

leinad984  07.04.2021, 00:46

😂😂ruhig Bionic!

BionicSix  07.04.2021, 00:47
@leinad984

Nein! Ich hasse es allgemein schon wenn man versucht klugzuscheißen. Und wenn das dann noch ein Schlitzpisser versucht, dann regt mich das richtig auf!

leinad984  07.04.2021, 00:50
@BionicSix

Ich kenne das , hatte auch so erlebt , und doch bin ich immer noch hier, manche vielleicht brauchen das von mehreren eine Antwort damit die das selbst checken, manche sind so faul anstatt lieber im Google oder beim Experten nachzufragen als hier zu erklären

nein

Es ist ja nur ein Router kein Spiecher.

TechPech1984  07.04.2021, 00:24

naja , log dateien speichert es auch und das nicht wenig . also speicher hat das schon . und man könnte auch noch ein USB stick reinstekcen . Die Erklärung ist also recht ungenügend . Man kann sich ja auch die Logdateien an eine Email schicken lassen . Ich weiss nur nicht ob die aktuellen Versionen auch URLS loggen kann . Die sind ja nicht geheim, auch bei https nicht (nur der inhalt , aber google macht die suche z.b. über dir URL )