speichert die fritzbox den privaten suchverlauf?
wenn ja wie kann man das umstellen damit man das nicht sieht
12 Stimmen
5 Antworten
wenn fritz boxen die URL der Webseiten aufzeichnet , dann ja , den bei google wird alles mit GET in der URL aufgelösst und damit sieht man zumindest , welche Beriffe gesucht wurden. Da ich keine aktuelle Frtiz box habe, weiß ich nicht ob es diese Protokollierungsart gibt .
gibts auch das loggin von URL
https://www.informationssicherheit-aktuell.de/2017/06/19/fritzbox-der-spion-im-eigenen-haus/
Dafür interessiert sich die Fritzbox überhaupt nicht. Die Fritzbox ist einfach nur ein Router.
Dat ist jetzt auch keine Erklärung , gibt viele router die auch die URLS protokollieren . Und in den URLS stecken die Suchbegriffe, weil das Google und Co halt das über GET machen , da hilft auch ein https , da wird ja nur content verschlüsselt .
https://www.informationssicherheit-aktuell.de/2017/06/19/fritzbox-der-spion-im-eigenen-haus/
Mädel, wie oft willst du die Frage denn jetzt hier noch stellen? Da du meine Antwort in deiner ersten Frage offensichtlich nicht gelesen hast, schreibe ich es NOCHMAL ... taucht diese, oder eine ähnliche Frage dann wieder von dir auf, werde ich dich wegen Doppelfragen melden!
In der FritzBox kann man NIRGENDS in der Oberfläche den Suchverlauf irgendeines Gerätes im Netzwerk sehen.
Um dies zu versuchen müsste man schon AKTIV den ganzen Datenverkehr mitschneiden. Und diese Funktion dafür ist ebenfalls NIRGENDS in der Oberfläche der FritzBox zu finden, sondern diese muss man schon gezielt aufrufen.
Ferner bekommt man dann beim Mitschneiden nur "Rohdaten". Heißt, die Daten müssten dann erst mit einem Tool wie Wireshark ausgewertet werden.
Und wenn man dies dann tut, bzw. überhaupt dazu in der Lage ist, dann wird einem dann aber immer noch kein Suchverlauf angezeigt, da Google und Co. ihre Seiten verschlüsseln.
Heißt, es würde dann wahrscheinlich dann dort nur stehen: "Gerät XY hat Verbindung zu Google aufgebaut", nicht aber was dann dort getan wurde.
Heißt, alles in allem ... wenn deine Eltern wirklich zu diesem Aufwand fähig wären, dann wäre die FritzBox wahrscheinlich dein kleinstes Problem. Weil dann hättest du wahrscheinlich schon eher eine "Spionage App" auf deinem Handy von dem du nichts weißt.
Also google ruhig weiter deine perversen Pornos. Mutti und Papi werden nichts davon mitbekommen.
Nein! Ich hasse es allgemein schon wenn man versucht klugzuscheißen. Und wenn das dann noch ein Schlitzpisser versucht, dann regt mich das richtig auf!
Ich kenne das , hatte auch so erlebt , und doch bin ich immer noch hier, manche vielleicht brauchen das von mehreren eine Antwort damit die das selbst checken, manche sind so faul anstatt lieber im Google oder beim Experten nachzufragen als hier zu erklären
Alter hab ich was anderes behauptet? Lerne lesen bevor du den Klugscheißer heraus hängen lässt!
Glaube schon
Es ist ja nur ein Router kein Spiecher.
naja , log dateien speichert es auch und das nicht wenig . also speicher hat das schon . und man könnte auch noch ein USB stick reinstekcen . Die Erklärung ist also recht ungenügend . Man kann sich ja auch die Logdateien an eine Email schicken lassen . Ich weiss nur nicht ob die aktuellen Versionen auch URLS loggen kann . Die sind ja nicht geheim, auch bei https nicht (nur der inhalt , aber google macht die suche z.b. über dir URL )
😂😂ruhig Bionic!