Speichern von Dokumenten - Freigabeordner Anzeige langsam?

1 Antwort

- warum passiert das?

Weil das Netzwerk entsprechend "spack" dimensioniert ist.

- was kann ich dagegen tun?

Nix - außer Dich bei Deiner IT-Abteilung beschweren.

Phoenix2018
Fragesteller

1) meine Frage war ja, was in dem Netzwerk evtl. die Ursache ist
2) ich bin die IT-Abteilung, habe das Netzwerk aber bestehend übernommen. und kann da hardwareseitig auch nichts ändern.

mchawk777  14.07.2022, 14:34
@Phoenix2018

Oje - wenn DU das nicht weist und messen kannst, dann bist Du nicht nur hier an der falschen Adresse (wie könnten wir das ohne Messungen auch nur im geringsten beurteilen?) sondern dann bist Du auch im falschen Job.

Phoenix2018
Fragesteller
@mchawk777

das war eigentlich eine ganz einfache Frage, ob jemand das Phänomen kennt und evtl. einen Tipp hat.

da brauch ich nichts messen oder irgendwas. das tritt beim Zugriff über "Speichern unter" auf Netzlaufwerke auf, dass da vielleicht 15-30 Sekunden die Übersicht ausgegraut wird und man nix klicken kann, bis es sich erholt und dann alles wunderbar funktioniert.

das ist garantiert ein Windows-Problem, kein Netzwerkproblem.
weil der Zugriff über den Windows Explorer zum Lesen und auch Schreiben ganz normal funktioniert.

mchawk777  16.07.2022, 13:30
@Phoenix2018

Ein Phänomen auf Bauchgefühlbasis ist keines. 🤷‍♂️

...und woran so was am wahrscheinlichsten liegt habe ich bereits geschrieben.

das ist garantiert ein Windows-Problem, kein Netzwerkproblem.

Na wenn Du davon so überzeugt bist... dann würde es bedeuten, dass die bezreffende Windows-Installation total verbogen wäre... was auch nicht gerade für Admin-Kompezenz sprechen würde... 🤷‍♂️