Durchrasten?

3 Antworten

Die Adresse ist Durchrasten.de, den Port kannst du leer lassen. Allerdings würde ich nicht auf diesem Server spielen, da die Inhaber Betrüger sind.

Seliba

Woher ich das weiß:Hobby – Administrator von Minecraft-Servern seit über 5 Jahren
Power12345678  03.02.2021, 23:41
da die Inhaber Betrüger sind.

Betrüger sind die Inhaber nicht. Es sind diese hohen Preise der Punkt.

Power12345678  14.02.2021, 23:20
@Seliba
Leute, die kleine Kinder abziehen, sind Betrüger

Das ist so nicht richtig. Nur weil man kleine Kinder abzieht ist man kein Betrüger sondern ein Abzieher. Ein Betrüger und ein Abzieher das sind 2 unterschiedliche Personen.

Ein Betrüger ist jemand der z.B. ein Handy im Internet als neu angibt es aber dann in Wirklichkeit kaputt ist und dann so sein Geld macht das ist ein Betrüger. Und ein Abzieher ist der, der z.B. jemandem eine Geschichte vorgaukelt um etwas sehr teuer zu verkaufen oder etwas sau billig zu bekommen das kann man als Abzieher ansehen.

Im "abziehen" bzw. im "abzocken" gibt es mehrere Varianten wie man eine Abzocke betreiben kann. Zum einen wie das mit den Kisten auf Durchrasten das z.B. eine normale Diamantaxt mit Effi III und Haltbarkeit III Holzkönig genannt wird oder wie mit dem einen Beispiel.

Kriminell was manche behaupten ist Wilko nicht! Glaub mir, wenn er kriminelle Machenschaften betreiben würde dann gäbe es seinen Server schon längst nicht mehr. So Minecraft Server werden auch überprüft ob da alles mit Rechten Dingen zugeht.

Und das tut es ja. Sie verstoßen ja gegen keine Regeln oder Gesetze. Es ist halt wie gesagt nur das mit den Preisen das vieles überteuert ist. Und wenn du meinst Wilko sei ein Betrüger, warum meldest du es dann nicht der Polizei?

Bringen würde das natürlich nichts aber nur mal so ^^

Seliba  15.02.2021, 20:24
@Power12345678
Das ist so nicht richtig. Nur weil man kleine Kinder abzieht ist man kein Betrüger sondern ein Abzieher. Ein Betrüger und ein Abzieher das sind 2 unterschiedliche Personen.

Es wird dich vielleicht enttäuschen, aber "Abzieher" ist kein deutsches Wort (zumindest nicht in dem Zusammenhang). Leute, die abziehen, sind Betrüger.

Kriminell was manche behaupten ist Wilko nicht! Glaub mir, wenn er kriminelle Machenschaften betreiben würde dann gäbe es seinen Server schon längst nicht mehr. So Minecraft Server werden auch überprüft ob da alles mit Rechten Dingen zugeht.

Kriminell? Er verstößt vielleicht gegen keine Gesetze, aber er nutzt Kinder (mehr oder weniger) indirekt aus (indem er ihnen bspw. falsche Versprechungen macht und ein falsches Bild von ihm und seinen Server zeigt, teilweise moralisch vollkommen verwerflichen Formen [Frühsexualisierung, nicht gekennzeichnetes Schauspiel]), zieht sie ab (durch die Rang-Käufe, ein Großteil der Kinder ist dafür viel zu jung und der Kauf verstößt sicherlich auch manchmal gegen den "Taschengeldparagraphen") und ist damit aus menschlicher Sicht damit ein Betrüger.

Power12345678  15.02.2021, 21:13
@Seliba
Leute die abziehen, sind Betrüger.

Eine Abzocke ist eben nicht das selbe wie ein Betrug. Ein Mensch der z. B. Abzocke betreibt, nutzt das Unwissen oder nicht ausreichende Kenntnisse eines anderen Menschen dazu aus, um selber daran zu profitieren.

Beispiel für Abzocke:

Ein Jugendlicher möchte sein Gold an einen Goldankaufsladen verkaufen um etwas Geld zu bekommen. So, nehmen wir mal an das Gold hat aufgrund des Markennamens (da gibt es ja viele) einen höheren Wert als wenn das Gold nur lose da ist.

So, der Goldankaufsladen verrät dem Jugendlichen dies aber nicht um finanziell zu profitieren und gaukelt ihm eine Geschichte vor um das Gold quasi "schrott-billig" zu kaufen damit der Laden es wieder mit einem Haufen Profit verticken kann.

Das wäre dann Abzocke aber noch längst kein Betrug. Den der Laden zahlt trotz der Abzocke dem Jugendlichen den vereinbarten Betrag somit hat der Jugendliche sein Geld und der Laden das Gold.

Ein Betrüger hingegen versucht z. B. einen minderwertigen Gegenstand zu faken um richtig viel Geld zu bekommen. Das wäre dann ein Betrug. Ganz einfach deswegen, weil er einen billigen Gegenstand quasi fälschen tut um ihn vielleicht optisch teuer, wertvoll wirken zu lassen.

Kriminell? Er verstößt vielleicht gegen keine Gesetze, aber er nutzt Kinder (mehr oder weniger) indirekt aus (indem er ihnen bspw. falsche Versprechungen macht und ein falsches Bild von ihm und seinen Server zeigt, teilweise moralisch vollkommen verwerflichen Formen [Frühsexualisierung, nicht gekennzeichnetes Schauspiel]), zieht sie ab (durch die Rang-Käufe, ein Großteil der Kinder ist dafür viel zu jung und der Kauf verstößt sicherlich auch manchmal gegen den "Taschengeldparagraphen") und ist damit aus menschlicher Sicht damit ein Betrüger.

Ja es behaupten auch manche Leute die überhaupt keine Ahnung haben das Wilko kriminelle Machenschaften mit seinem Minecraft Server betreibt.

Deine Meinung das er in den Videos sich und seinen Server besser darstellt oder den Zuschauern mit einem Kauf etwas verspricht oder garantiert was man dann aber nicht erhält stimmt nicht!

Er macht natürlich Werbung in seinen Videos und sagen wir es so er stellt alle Ränge "quasi" wie etwas wundervolles da damit das natürlich attraktiv rüber kommt. Aber er sagt nichts was man auch nicht bekommt.

Er betont auch immer in seiner Werbung das niemand verpflichtet ist echtes Geld in den Server zu stecken. Ob man sich einen Rang holt oder nicht bleibt jedem Spieler selber überlassen.

Mit den Kisten am Spawn da ist es so, er präsentiert natürlich die guten Items die man gewinnen kann sowie die Jackpots. Aber er garantiert nicht das man direkt den Jackpot bekommt.

Wer die Videos regelmäßig schaut, der weiß auch das Wilko immer dazu sagt das man sich die Kisten nicht wegen den Jackpots kaufen soll weil die sehr selten sind und damit verspricht er ja nichts was man auch nicht bekommt.

Er sagt damit natürlich das die Chance auf den Jackpot immer besteht aber er garantiert nichts! Er sagt jetzt nicht das man den Jackpot definitiv bekommt. Ich meine klar kann es passieren das man sich 10 Titan Kisten holt und 10 mal hintereinander den MEGA Jackpot zieht.

Aber die Items werden immer wieder komplett neu gemischt bei jeder neuen Ziehung also so besteht die Chance auf jedes Item das da drin ist das man es gewinnen kann.

Dazu muss ich auch sagen, wer genauer hinschaut sieht auch im Durchrasten Store das man bestätigen muss das man die AGBs durchgelesen hat und das man mindestens 16 Jahre alt ist oder die Erlaubnis eines Erziehungsberechtigten hat.

Wenn da dann ein von mir aus 10 Jähriger Junge trotzdem einfach ein Häkchen reinmacht, bei dem brauchen sich dann die Eltern auch nicht im Support über "Abzocke" beschweren.

Den die Eltern haben die Aufsichtspflicht ihres Kindes, und wenn sie nicht kontrollieren was ihr Kind im Internet macht dann sind sie selber Schuld. Und es ist auch so, sollte man mit dem Endprodukt nicht zufrieden sein, dann kann man unter Umständen sein Geld auch zurückfordern mit rechtlichen Bedingungen dies ist möglich.

Notfalls auch vor Gericht. Ich sag mal so - Niemand wird gezwungen echtes Geld auszugeben. Und ob ein Kind jetzt seine ganzen 20€ Taschengeld für einen Rang ausgibt muss es selber wissen.

Wilko verstößt gegen keine Gesetze und betreibt auch nichts strafbares! Wie gesagt sowas wird immer wieder überprüft und wäre da irgendetwas was nicht ganz den Richtlinien oder Gesetzen entspricht, dann wären gewisse Maßnahmen schon ergriffen worden.

Seliba  16.02.2021, 17:41
@Power12345678
Eine Abzocke ist eben nicht das selbe wie ein Betrug. Ein Mensch der z. B. Abzocke betreibt, nutzt das Unwissen oder nicht ausreichende Kenntnisse eines anderen Menschen dazu aus, um selber daran zu profitieren.

Nur das deine Auffassung davon falsch ist, Betrug ist laut §263 StGB eine Täuschen über Tatsachen, und das hast du in deinem Beispiel sehr schön beschrieben.

Er macht natürlich Werbung in seinen Videos und sagen wir es so er stellt alle Ränge "quasi" wie etwas wundervolles da damit das natürlich attraktiv rüber kommt. Aber er sagt nichts was man auch nicht bekommt.

Gut, ich war gerade im Shop, das scheint inzwischen zu stimmen. Früher hat er aber allerdings unter anderem Privatgespräche versprochen.

Wer die Videos regelmäßig schaut, der weiß auch das Wilko immer dazu sagt das man sich die Kisten nicht wegen den Jackpots kaufen soll weil die sehr selten sind und damit verspricht er ja nichts was man auch nicht bekommt.

Ich schaue die Videos nicht (mehr, habe früher selten welche angeschaut) und habe auch kein Interesse daran, also glaube ich dir da einfach mal.

Das mit der Aufsichtspflicht ist ein valider Punkt, aber ich bezweifle, dass ein Großteil der Eltern der Kinder, die gerade 120€ in einem Videospiel ausgegeben haben, das wirklich mit ihren Eltern abgesprochen haben, denn ich kenne genug, die das nicht haben. Aber wenn wir von Spekulationen absehen, hast du aus rein rechtlicher Sicht natürlich recht.

Wilko verstößt gegen keine Gesetze und betreibt auch nichts strafbares! Wie gesagt sowas wird immer wieder überprüft und wäre da irgendetwas was nicht ganz den Richtlinien oder Gesetzen entspricht, dann wären gewisse Maßnahmen schon ergriffen worden.

Les bitte nochmal den letzten Satz meiner Antwort, dann wüsstest du, dass ich das genauso gesehen habe, er allerdings aus ethischer Sicht ein Betrüger ist.

wenn du ihn eingeben musst dann gib 25565 ein

Server adresse einfach durchrasten.de eingeben servername irgendwas und es kostet nur geld wenn du ränge kaufst :D

Luisaaa13
Fragesteller

Und was ist mit dem port? Habe wirklich alles probiert und mich durch geklickt