Windows Server SBS 2011 inplace- Upgrade Anleitung?

1 Antwort

Hallo,

mit dieser Anfrage sind Sie hier leider/vermutlich falsch. Damit sollten Sie sich an ein professionelles IT-Systemhaus wenden.

Dies scheinen Sie aber nicht in Betracht zu ziehen, weil Sie es sonst schon getan hätten und wissen, dass die Ihnen raten werden alles neu zu machen. Zudem wollen Sie eine preiswerte und legale Quelle, daher stellen Sie die Frage in diesem Forum. Nur sind Sie hier falsch. Ich kann Ihnen Sagen, und das wissen Sie bestimmt auch, dass Sie mit Ihrer Anfrage bereits ein halbes Jahr drüber sind. Seit Januar wurde der SBS2011 seitens Microsoft abgekündigt und seit den DATEV-Programmen 14.0 im September seitens der DATEV (https://www.datev.de/web/de/aktuelles/datev-news/betriebssystemabkuendigung/?stat_Mparam=int_url_datev_betriebssystem-abkuendigung) auch Office 2010 ist bereits im September seitens der DATEV abgekündigt und mit den DATEV-Update 14.0 (https://www.datev.de/web/de/aktuelles/datev-news/microsoft-office-2010-support-ende-im-jahr-2020/) raus.

Wenn Sie einen ernstgemeinten Rat haben wollen, dann lassen Sie sich professionell unterstützen. Wenn Sie der Meinung sind alles selbst machen zu wollen könnte das ein Forum für Ihre Anfrage sein: https://administrator.de/. Seien Sie sich aber gewiss, auch wenn Sie es nicht hören wollen, wenn Ihnen der Umzug nicht gelingt und ein DL dies gerade ziehen muss, wird’s teuer, sehr teuer.
Woher ich das weiß? Ich arbeite in einem IT-Systemhaus, zufällig im DATEV-Bereich.