Wieso funktioniert der Domänen-Join nicht?

Fehlermeldung - (Computer, Informatik, Domain)

3 Antworten

Hast du den die IP/v4-Einstellungen am Client gesetzt? IP, Subnetzmaske, DNS-Server ect angegeben? Hast der User, der den Client zur Domäne hinzufügen soll Mitglied der Gruppe "Domänn-Administratoren"?

Gruß Daniel Lehner, Team PC Help?

ToxicWaste  16.05.2015, 23:07

Der User muss nicht zwingend Domain-Admin sein, nichtmal Account-Operator. Normaler AD-User kann ausreichen.

brnotastisch
Fragesteller

Habe schon einiges probiert. Einmal habe ich am Client eine statische gesetzt, im gleichen Netz wie der Server natürlich, und einmal DHCP eingestellt. Werde nochmal alles durchprobieren.

DNS ist das Rückgrat des AD.

Wahrscheinlich ist es die Ursache, aber dafür müsstest du mit mehr Infos kommen.