Wieso funktioniert der Domänen-Join nicht?

...komplette Frage anzeigen Fehlermeldung - (Computer, Informatik, Domain)

2 Antworten

DNS ist das Rückgrat des AD.

Wahrscheinlich ist es die Ursache, aber dafür müsstest du mit mehr Infos kommen.

Hast du den die IP/v4-Einstellungen am Client gesetzt? IP, Subnetzmaske, DNS-Server ect angegeben? Hast der User, der den Client zur Domäne hinzufügen soll Mitglied der Gruppe "Domänn-Administratoren"?

Gruß Daniel Lehner, Team PC Help?

ToxicWaste 16.05.2015, 23:07

Der User muss nicht zwingend Domain-Admin sein, nichtmal Account-Operator. Normaler AD-User kann ausreichen.

1
brnotastisch 18.05.2015, 08:36

Habe schon einiges probiert. Einmal habe ich am Client eine statische gesetzt, im gleichen Netz wie der Server natürlich, und einmal DHCP eingestellt. Werde nochmal alles durchprobieren.

0

Was möchtest Du wissen?