speedcubing sub15?
Hallo ich wolllte fragen was ich üben soll und vor allem wie. Ich kann full oll(1-2) Pll (2-3) und f2l (7-10) hab ne tps von 4 und ein kreuz von 4 bis 8 Zügen in ungefähr 2 bis 3 sec. was soll ich üben. Soll ich look ahead trainieren weiter Keyhole? Freue mich über jede Antwort
Kannst du Full-PLL? Full-OLL? Wie viele Rotations hast du in deinen Solves durchschnittlich? Kannst du Edge-Orientation?
ich kann Full cfop. Edge orientation kenne ich nicht, und habe denke ich ungefähr 5 rotations
2 Antworten
oll, pll schaut schon sehr gut aus. Ich würde mal lernen color neutral zu werden, da kannst du auch nochmal was rausholen. Das kann auch sehr viel Zeit sparen, wenn man die einfachste Seite gleich erkennt. Und sonst look ahead. Dann kommst du sicher konsistent sub 15
Mir wäre keine bekannt. Du könntest auch paar Fälle von der Winter Variation lernen. Zuerst die einfachen zu erkennen, aber das bringt nur sehr wenig sec rein
Color Neutrality ist kein Muss, um sub-15 zu werden. Color-Neutrality ist erst seit wenigen Jahren ein Ding unter Profis und trotzdem sind das nicht alle. Yiheng Wang oder andere chinesische Cuber sind beispielsweise nach wie vor nicht Color Neutral.
Hallo kaudseba0610,
Ich habe mal nen Guide geschrieben, wie man besser wird in 3x3. Alles ab Schritt 10 ist erst so wirklich nötig, wenn du sub-10 average möchtest.
Ich verlinke dir den hier. Keine Lust, den nochmal zu verfassen: https://www.gutefrage.net/frage/reihenfolge-wie-man-sich-stetig-beim-3x3-rubiks-cube-verbessert
4 TPS sind in Ordnung. Wenn du 15s averagen möchtest, sollten deine Solutions im Schnitt 60 Züge benötigen. Das entspricht ungefähr einem gewöhnlichen CFOP-Solve von mir. Was mir jedoch auffällt ist, dass du ziemlich lange für PLLs benötigst. Bei mir sind meine OLLs und PLLs sub-2 und manche Cases sub-1.
Wenn du aber Fragen hast, kannst du sie unter diesem Beitrag stellen.
Gruss
okay, ICH habe das bis jetzt geübt in dem ich den Würfel immer mit einer anderen Farbe gelöst habe. Gibt es dafür effizientetre Wege.