Speckkäfer gefunden was tun?

1 Antwort

Meist werden nicht die Käfer, sondern deren behaarte Larven erkannt, wenn sie sich durch Nahrungsmittel wie Käse, Wurst oder Trockenei fressen.  An Leder und Fellen ist der Befall durch Loch- und Schabefraß zu erkennen. Die Larven nagen aber auch Tabakwaren, Garnrollen, Kork und weiches Holz an.

Speckkäfer bekämpfen > http://www.gartenlexikon.de/gartenpraxis/pflanzenschutz/schaedlinge/speckkaefer-bekaempfen.html

Fotos von Speckkäfer > arthropodafotos.de/dbge.php?lang=deu&sc=0&ta=t_35_coleo_pol_derm

Also ich habe grade so einen über meinen boden krabbeln sehen nur ich finde nicht den ort wo her die kommen 

0
@honeybear135

Man findet Speckkäfer auch an Wollteppichen, Fellen, Federn, getrocknetem Fleisch, toten Insekten, Tiertrockenfutter, Nüssen und Getreideprodukten, von denen sich immer auch mal ein paar Krümel hinter dem Kühlschrank oder unter dem Schrankpapier finden. Löcher in Kleidungsstücken werden oft für Fraßbilder der Kleidermotte gehalten, doch nicht selten sind die Larven dieser Käfer für den Schaden verantwortlich. > http://dgk.de/meldungen/speckkaefer-haarige-gesellen-in-der-kuechenschublade.html

0

Speckkäfer in der Wohnung?

Hallo! Ich hab in den letzten etwa zwei Wochen zwei ausgewachsene und einen kleinen Speckkäfer in meiner Wohnung gefunden. Nach einer kleinen Recherche wundert mich das ein bisschen, weil ich Veganer bin und die hier eigentlich nichts finden dürften. Meine Kollegin mutmaßt, dass die sich vielleicht um meinen kürzlich zurückliegenden Dörrobstmottenbefall kümmern, kann das stimmen? Und muss ich mir bei drei Speckkäfern schon Sorgen um einen Befall machen?

...zur Frage

HIlfe Kleine braune käfer im zimmer

Hallo, ich habe letzten sommer in meinem zimmer vor dem Fenster überall kleine Braune Käfer gefunden. Die meisten waren schon tot aber ein paar leben noch . ich habe versucht sie mit Insekten spray zu vertreiben zwecklos ich winter waren sie weg aber jz sind sie wieder da , wie gesagt die meisten sind immer tot. ich habe keine Lebkuchen herzen im zimmer und die Blumen sie alle gecheckt ich habe keine Ahnung wo die her kommen . Sie sin ungefähr 1-2 mm groß.kann mir jemand helfen.

mfg JD

...zur Frage

Was ist das für ein Käfer in meinem Zimmer ?

Ich habe seit 2 Tagen 3 mal die selben Käfer im Bett und an meinem Rollo gefunden, was ich komisch finde, dass es 3 davon waren und 2 Tage hintereinander. Deswegen denke ich nicht, dass die aus dem Fenster kamen.. Kann mir einer sagen wie die heißen und ob die eher von draußen kommen oder sich irgendwo in meinem Zimmer genistet haben?

...zur Frage

wo bekommt man insektizide wie killgrid gold, jacutinpuder,Bambule Insektenspray her?

hab speckkäfer larven gefunden und würde gern wissen wo ich die oben genannten dinge her bekomme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?