Speck von Schweine Nackensteaks zäh?
Hallo an die Köche da draußen.
Ich möchte mir gerne Schweine Nackensteaks machen. Kenne die 2 min scharf anbraten und 4-5 min unter gelegentlichem Wenden auf mittlerer Hitze braten Methode. Aber bei mir ist der Speck immer so zäh und nicht zu essen. Wie bekomme ich den am besten weich? Habe das 1x geschafft aber weiß nicht wie. Hoffe ich bekomme hier etwas Hilfe, weil ich die Frage sonst nirgends finde. Ein Thermometer habe ich zudem nicht. Benutze immer die Abgepackten Marinierten aus dem Penny.
Liebe Grüße und Vielen dank.
4 Antworten
Kein Kommentar zu billig Fleisch.
Ich esse auch kein Schwein, aber jedes Fleisch, das ich kenne, wird nur 1x von jeder Seite gebraten. Das gerne bei größerer Hitze und lieber anschließenden noch 10 min bei geringer Hitze im Backofen (Alufolie) gar ziehen lassen.
Nach allem was ich über Fleisch weiß, macht häufiges Wenden Fleisch trocken und zäh.
Das Wenden selbstverständlich nicht. Aber das permanente Reinpieken mit der Gabel.
Die Antworten sind dünn in der Begründung.
Lege das Fleisch in eine Tüte und klopfe es gewissenhaft von beiden Seiten. Nun kann man das braten, oder man mariniert es mit Öl und Gewürzen über Nacht. So wird es dann am zartesten.
Aus einem schlechten Stück Fleisch vom Supermarkt das abgepackt ist wird draus nix. Da kann auch der 1000€ Weber Grill es nicht kompensieren.
Gehe mal zum Metzger und lass dir ein paar schöne Scheiben geben.
ich würde dir auch empfehlen kaufe dir eine Eisenpfanne (!) die muss du aber ein paar Wochen mit "Bratkartoffel" vorbeireiten und gutes Olivenöl
Gusseisen ist mega!! Ich habe eine echt schwere, beschichtete Edelstahlpfanne von Tchibo mit dickem Boden, die tatsächlich (fast) mithalten kann. Kann ich auch sehr empfehlen
Hatte ich mal vor gehabt ja, danke ich werd es mal tun
Von dem billigen Fleisch das Du kaufst kann man nicht mehr erwarten
Okay dann Kauf ich keins mehr wenn das wirklich so schlecht sein soll
Okay danke für den tipp