Speck hatltbarkeit?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist nicht abgelaufen, sondern mindestens haltbar bis.

Natürlich kannst Du den Speck noch essen.

Blindi56  12.06.2020, 23:29

aber nicht, wenn der schon Fäden zieht....

beangato  13.06.2020, 00:06
@Blindi56

Der Speck riecht noch gut lt. FS. Solange der Speck nicht ranzig ist, kann er gegessen werden.

Jugosl66
Fragesteller

Weiß nicht genau ob das Fäden sind es ist nicht hart oder so keine Ahnung ich würd damit eh nur eine Sauce zubereiten und dann passieren ...?

Jugosl66
Fragesteller

Danke ich lebe noch :D

beangato  14.06.2020, 06:55

Danke für den Stern:)

Das ist das MINDESTHALTBARKEITSDATUM nicht das ABLAUFDATUM !!!!!q

Nein ich würde die nicht mehr essen. Kauf dir lieber neue speckwürfel

Klar !

Am besten mit Zwibbelwürfeln angebraten, paar rohe Eier drüber ausgeschlagen (oder vorher die Eier verquirlt). Perfektes Frühstück ! Dazu Brot oder Semmel Deiner Wahl. Vermeide aber vorerst die Zugabe von Salz (der Speck bringt schon genug Salinenwürze !)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Wär ich mir nicht so sicher lieber wegschmeißen als magenprobleme zu bekommen