Spazieren zum Abnehmen gut oder unnötig?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi Maria,

nein spazieren ist absolut nicht unnötig, ganz im Gegenteil.

Ich gehe auch öfters beim guten Wetter spazieren & benutze dabei Pedometer Schrittzähler App, die dann meine Bewegungen/Schritte zählt, wie viele Kalorien ich verbrennen tue.

Je nach wie viel km man geht, so verbrennt man z.B bei:

  • 1,6km >> 103 Kalorien
  • 3,3km >> 202 Kalorien
  • 4,3km >> 242 Kalorien
  • 5,5km >> 311 Kalorien
  • 6,3km >> 347 Kalorien
  • 6,8km >> 387 Kalorien
  • 8,4km >> 480 Kalorien
  • 10,5km >> 579 Kalorien
  • 11,8km >> 668 Kalorien

Deswegen - da kann man schon eine Menge an Kalorien verbrennen.

Zudem kommt es auch hinzu, dass spazieren sehr gesund ist & man jederzeit machen kann, wenn man z.B Zuhause Langeweile hat oder man mit Freunde/Bekannte ein wenig die Natur genießen möchte.

Hast du denn vor abzunehmen ?

Wichtig ist aber auch, dass abnehmen nicht gleich abnehmen ist.

Damit meinte ich, dass wenn man viel spazieren geht, dass man nebenbei auch auf die Ernährung achtet, was man zu sich nimmt & wie viel man zu sich nimmt.

Denn es würde keinen Sinn ergeben, dass wenn man vorhaben sollte abzunehmen, dass man sagt:

Ich bewege mich sehr viel, dann sollte es doch klappen. Nein, auch da unbedingt auf die Ernährung achten & am besten nicht über 1800 Kalorien pro Tag überschreiten, dann kann ich versichern, dass man auf einem guten Weg ist, abzunehmen.

Alles Gute Dir & Beste Grüße, Baje

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe in 3 Monaten 13kg abgenommen - Bin dadurch erfahren.

Es ist gut, würde ich sagen. Zumindest, wenn es einen vom Essen ablenkt, weil man dazu neigt, aus Langeweile zu essen. Man muss jedoch auch darauf achten, dass man sich nicht all die verbrauchten Kalorien wieder drauffuttert.

An der frischen Luft zu sein ist sowieso gesund, also spricht erstmal nichts dagegen. Mit Wanderungen kann man wohl am meisten Kalorien verbrauchen, nur muss man dafür erstmal Zeit haben.

Allerdings würde ich mehr auf die Ernährung - Die ist beim Abnehmen immer noch am wichtigsten.