Kann man abnehmen wenn man jeden Tag 45 min. mit den Hund spazieren geht?

14 Antworten

Nun ja: Es kommt darauf an, was für eine Art Hundespaziergang Du machst! Wenn Du beispielsweise mit einem überaus quirligem Hund versuchst, eine dreiviertel Stunde langsam im Schritt und an der Leine an einem Hundestrand mit freilaufenden Hunden zu spazieren, dann kannst Du durchaus in Kürze in Schweiß ausbrechen und gefühlte tausende Kalorien in Sekundenschnelle verlieren... :)

Wenn Du aber gemütlich durch den Wald schlenderst und Dein Hund läuft frei, verbraucht sicher er die meisten Kalorien... :)

inicio  29.07.2013, 22:02

: ))

Das ist ein bisschen wenig.

Aber eine Frau, die mit uns seit 1 Jahr mittags mitläuft, hat wirklich an der Tailie richtig abgenommen. Allerdings laufen wir nicht 45min sondern 1,5 Stunden und das mit schnellem Schritt. Außerdem läuft sie alleine morgens nochmals 30min und abends 30min - auch schnell.

LG

Seshikas  29.07.2013, 18:09

Wenn man bisher nix tut und danbn so anfängt ist das doch toll. Wasndaran zu wenig ?

Geht halt langsam (was vernünftig ist) - schließlich hat man sich den speck ja auch nicht in 5 Minuten erarbeitet

Beutelkind  29.07.2013, 18:13
@Seshikas

45 min sind für den Hund in der Tat wenig - es sei denn, es ist ein Mops... :(

Man nimmt zu wenn man mehr Nahrung zu sich nimmt als man braucht - man nimmt ab wenn man weniger zu sich nimmt als man vedrbraucht.

Macht man sport (und steigert dadurch den Verbrauch) unterstützt das davbei.

Ja klar kann man dabei abnehmen. Je nach bisheriger Gewichtsklasse sollte man auch nicht mehr tun

Bewegung ist immer gut. 90 % geht aber nicht über Bewegung, sondern über Ernährung. Iss gesund, d.h. wenig Zucker und Fett (z.B. keine Fruchtjoghurts, Saft, Cola, Rind- und Schweineffleisch...) und, trinke nur Wasser, dann wird das schon.

Kommt drauf,was du isst. Wenn du mehr Kalorien zu dir nimmst,wirst du nicht abnehmen. Obst und Gemüse haben die wenigsten Kalorien. Versuche reichlich zu trinken und weniger zu essen . Mit eisernem Willen kann man es schaffen. Alles Gute.