Sparsames Auto für Autobahn (100km täglich)

4 Antworten

Da würde sich ein Polo anbieten als 1,6 TDI BMT mit DSG. Da hast Du viele Ausstrattungsoptionen zum wählen. Mehr als bei Skoda Fabia und Seat Ibiza.

In der Golfklasse findest du kaum ein Fahrzeug mit Automatikgetriebe. Elektrische Sitze, Parkhilfe usw. sind zu finden.

Der Verbrauch ist beim Diesel auf Langstrecke unter 6 Liter.

Der Neuwagenpreis inkl. Automatik usw. ist aber oft oberhalb 20.000 Euro. Vielleicht findest du einen Jahreswagen. Golf, Astra, Ford, Audi, BMW usw.

Wenn du einen Mittelklassewagen nimmst, findest du oft Automatik, Ledersitze usw.

Der Verbrauch ist auch beim Diesel oberhalb 6 Liter, für 20.000 Euro gibt es vier Jahre alte Fahrzeuge mit mehr als 100.000 km.

Mercedes E-Klasse , Audi, BMW ( die Neuwagen verbrauchen laut Prspekt weniger als 6 Lter auf dem Prüfstand)

Wenn du nur allein fährst, ist der Wagen zu groß

Du musst vermutlich einen Kompromiss machen. Automatik/Klimaanlage oder sehr geringer Verbrauch.

Oder schau auch mal bei Toyota, Peugeot, Renault, Hyundai, Honda usw.nach Dieselfahrzeugen mit Automatik

Wenn es ein Kleinwagen sein kann:

Der VW Lupo 1.0l verbraucht nur 3-5 Liter je nach Fahrweise Wirklich ein super sparsames Auto

Hier gibt es z.B. welche:

http://tinyurl.com/dxp9zdy