Sparkasse Konotauszüge wer kann die sehen?

4 Antworten

Das ist aber nicht so gemeint, dass Dir Dein Bankberater in Zukunft Deine Kontoauszüge vorliest, sondern Du sollst Dich an den Berater wenden, damit Dein Zugang wieder freigegeben wird!!

Und ja, JEDER Mitarbeiter in der Bank kann theoretisch und meist auch praktisch Deine Umsätze sehen. Gruss

pblaw  11.11.2021, 19:42

Einblick ins Konto haben nur die Mitarbeiter, die das Konto betreuen.

Dein Bankberater kennt deinen gesamten Kontostand. Er ist aber der einzige, der Zugriff darauf hat. Ein anderer Bank Mitarbeiter könnte theoretisch drauf zugreifen, dies macht er aber nicht, da er ansonsten mächtig Ärger vom Chef bekommen würde. Das fällt nämlich auf, da man nach verfolgen kann, wer darauf zugegriffen hat. Aber ja, dein Bankberater kann jederzeit deine Finanzen sehen.

Dein Berater kann einfach auf dein Konto schauen dazu braucht er keine Kontoauszüge.

Aber ist doch auch völlig egal Ist ja nicht so das die Bank nicht sowieso weiß was da auf einem Konto so abgeht.

Wenn ich dies mache, kann mein Berater dann meine Kontoauszüge sehen?

Ja, natürlich. Er arbeitet da. Wie soll er Dir sonst helfen können, wenn er nicht weiss was Sache ist?