Karte gesperrt Sparkasse?

6 Antworten

So ist das bei der tollen Bank Vorort mit Filiale. Bei einer Direktbank kann man auch noch Abends anrufen und das Problem lösen.

Warte bis Morgen und geh zu der Schnarchkasse.

Nein, heute wird das nix mehr.

Gibt zwei Möglichkeiten

a) Es gibt irgendein Problem mit deinem Konto (z.B. nicht geduldete Überziehungen) oder

b) die Karte war defekt und wurde wegen Nicht-Erkennens eingezogen.

Du kannst maximal schauen ob der Kundenservice heute noch zu erreichen ist um nachzufragen was vorliegt - aber telefonisch überweisen ohne eingerichtetes Telefonbanking geht nicht.

Onlinebanking hast du nicht?

Da du in deiner Filiale wahrscheinlich um diese Zeit niemanden mehr antreffen wirst, musst du bis morgen warten. Am besten gehst du gleich morgens hin und nimmst neben deinem Ausweis auch das Geld mit, das du einzahlen wolltest. Vielleicht können sie dir dann schnell wegen deiner Überweisung helfen.

Du kannst sie vor Ort in der Filiale entsperren lassen, dafür aber den Ausweis mitnehmen. Ebenfalls auch nur, wenn es möglich ist, denn grundlos wird eine Karte nicht gesperrt.

Nein, sonst würde da ja stehen: Bitte lassen Sie ihre Karte heute noch entsperren.

Irgendwas ist hal mit der Karte oder Deinem Konto. Was das ist, weiß hier kein Mensch. Vielleicht ist sie nur abgelaufen.