Sparkassen App gesperrt?

3 Antworten

Keinen neuen Zugang sondern nur eine neue Push Tan Freischaltung. Es sei denn, Du kennst Deine Zugangsdaten nicht, weil Du sie gespeichert hattest. Dann schon.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hi! Achte auf die mindestversion des Betriebssystems, sonst geht das Onlinebanking gar nicht mehr. Auch darf das Handy weder gerootet noch gejailbreakt sein.

Du löschst dabei alle Apps und das Problem ist eher die PushTan app, die musst Du neu installieren und aktivieren.

Dann sollte das kein Problem sein ...

Gruss

StylexxHB
Fragesteller

Also ich möchte das Handy nur zurücksetzen und dann alle Apps neu installieren. Die ganzen Bankdaten und Zugänge habe ich sicher aufbewahrt. Also kann ich ohne Probleme jetzt alles zurücksetzen?

DonCredo  11.01.2023, 21:53
@StylexxHB

Ich meine schon. Im Zweifel mal über die Bank den Zugang checken lassen wenn Du fertig bist, aber Du wirst es sicher merken, wenn es nicht geht. Gruss

Falls du einen Account hast, kannst du dich ganz einfach wieder anmelden. Falls es noch ein paar Extras gibt, und/oder einen Authenticator würde ich aufpassen!

StylexxHB
Fragesteller

Gibt nur noch die PushTan App dazu womit ich Aufträge wie Überweisungen bestätigen muss

Meridolfrau  11.01.2023, 21:13
@StylexxHB

Bei Accounts musst du dir keine Sorgen machen, trotzdem immer doppelchecken! Falls es durch das Handy an sich geht, aufpassen und am besten in der Hilfe-Sektion in jener App nachschauen