Sparkasse karte?

Rolf42  24.04.2024, 15:34

Um was für eine Karte von welcher Sparkasse mit welchen Funktionen handelt es sich? Welche Symbole sind darauf abgebildet?

Fero4343
Fragesteller

Ja maestro symbol und girocard symbole drauf

3 Antworten

Mit Maestro ist die Karte grundsätzlich für die Nutzung im Ausland (also zum Bezahlen und für Auszahlungen an Geldautomaten) geeignet.

Welche Kosten dabei entstehen und wie gut die Akzeptanz ist, ist unterschiedlich.

Was mit deiner Karte geht entscheidet die Sparkasse, wenn du Änderungen haben möchtest, sprich deinen Berater oder Beraterin bei der Bank an.

Nein. Dazu braucht man in den meisten Ländern eine Kreditkarte oder Debitkarte. Wende dich an deine Bank und lasse dich beraten, was für dich da infrage kommt.