Sparkasse?

7 Antworten

Wenn Du ausreichend Guthaben oder einen vereinbarten Dispokredit hast, dann ja.

Wenn nichts auf dem Konto ist, dann nicht

Normalerweise schon, manche Baken begrenzen es allerdings auf 1.000€ am Tag, wenn keine anderen Vereinbarungen getroffen wurden.

Das ist mir neu. Ich weiß, dass man an Geldautomaten mit Karte nicht mehr als 1.000,-- Euro abheben kann. Aber am Schalter sind Begrenzungen jedenfalls nicht üblich. Wenn es um größere Beträge geht, muss man aus Sicherheitsgründen ein paar Minuten warten.

@Peterwefer

Ich glaube sowas mal in Bezug auf manche Sparkassen gelesen zu haben - ich selbst bin schon seit sehr langer Zeit Kein Sparkassenkunde mehr - zu schlechter Service.

Ja, nein, vielleicht.

Das hängt von so vielen verschiedenen Dingen ab.

Wenn du kein eigenes Abhebelimit eingestellt hast, dann kannst du im Inland bis zu 1000 € am Tag an einem Automaten abheben.

Falls du so viel Geld hast und dein Konto nicht aus irgendwelchen Gründen eingeschränkt ist, natürlich.