Spannungswandler brummen bedenklich (PC)?

3 Antworten

Ne RX 480 ohne Hersteller Garantie?? So alt sind die doch noch garnicht.

GelbeForelle
Fragesteller

ja, hat aber nen neuen kühler bekommen

Spulenfiepen ist nicht schlimm.

GelbeForelle
Fragesteller

es fiept aber nicht, es brummt. und auch nicht leise, schon etwas laut. bis zu einem gewissen Punkt ist das ja unbedenklich, aber das ist etwas... mehr...

iTzXypo  22.07.2017, 17:27

Kannst du vllt mal eine Ton Aufnahme Hochladen?

Ist das neu oder tat sie das schon immer?

Prinzipiell kann ein Spulenfiepen oder Schnattern auftreten, das ist unbedenklich. Brummen klingt für mich aber eher nach Lüfterproblem.

Wenn du die Lüfter kurz anhältst, hörst du ob es von den Lüftern oder von den Spannungswandlern kommt.

GelbeForelle
Fragesteller

nein, nicht die Pumpe, es kommt von der Karte. es kommt auch nur unter Last, die Pumpe läuft ja immer gleich

GelbeForelle
Fragesteller

der Ton ist aber sehr tief und hört sich nicht wirklich damit an, Spulenfiepen hatte sie ja immer, das ist neu