Grafikspeicher der Grafikkarte wird falsch erkannt?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

GPU Z ist da eigentlich sehr zuverlässig. Auch die Bandbreite mit 256 GB/s und die Pixel Fillrate lassen auf eine 8GB Version schließen. 

4095MB Grafikspeicher wäre auch ungewöhnlich, dann sollten es eigentlich 4096MB sein. 

Probier es doch einfach mal aus. Nimm ein Spiel oder Benchmark und versuch so viel Grafikspeicher wie möglich voll zu bekommen und schau an wie viel sie schafft. Du könntest auch einen Benchmark machen bei bekannten Spielen und mit den Ergebnissen der 4GB Version bzw. der 8GB Version vergleichen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aktualisiere bitte deine Treiber, denn so wie es aussieht, ist es entweder ein Treiberproblem, die Programme haben einen Fehler oder irgendetwas ist falsch mit deiner Grafikkarte.

Das letztere wäre aber eher unwahrscheinlich und ziemlich seltsam.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Den Angaben von GPU-Z und Crismon kannst du schon vertrauen. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Falls es jemanden interessiert, es scheint an Windows 7 zu liegen. Bei Windows 8.1 wurden mir von jedem Toll die 8gb angezeigt, auch von Windows selbst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da steht doch das du 8 hast?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Clonex36
27.02.2017, 17:49

jedenfalls auf den ersten Bild

0
Kommentar von Clonex36
27.02.2017, 17:51

So hab mir mal alle Bilder angeschaut und würde sagen, dass er sehr unwahrscheinlich ist, dass du eine falsche Grafikkartr hast.

0

Was möchtest Du wissen?