Fake oder original Grafikkarte?

6 Antworten

Die Gafakten Karten waren eigentlich weit überwiegend alte NVIDIA Modelle, die als angebliche neue NVIDIA Modelle verkauft wurden

Lad dir cpu z runter und schau was da steht

Christian89H
Fragesteller

Ok warte

Christian89H
Fragesteller

Dankeschön. Hab jetzt meine Antwort. Sind zum Glück wirklich 8 GB. Gute Nacht

Mfg

Schau auf der Packung nach.

Bei den RX Karten kommt es teilweise zu fehlerhaften Angaben in CPU-Z und anderen Programmen.

4GB Karten werden als 8GB angezeigt, aber es sind nur 4 verbaut. Hat nichts mit Verarschung zu tun, sondern ist einfach ein kleiner Bug.

Du müsstest die 4GB Version haben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hobbybastler

wie wärs im Taskmanager nachzuschauen ESC+Shift+Steuerung

unter Leistung und GPU solltest du den Punkt "dedizierter GPU-Speicher" finden

dieser sollte die Wahrheit vermitteln

Was steht denn in den Radeon Einstellungen? Bei der RX480 von einem Kumpel buggt die Anzeige auch.

Christian89H
Fragesteller

Ganz normal ausser dass es 4 anstatt 8 GB sein sollen

Top55  01.06.2019, 01:37
@Christian89H

In den Radeon Einstellungen kannst du doch die genauen technischen Daten anschauen.

Christian89H
Fragesteller
@Top55

Das wäre meine nächste Frage. Ich habe den neusten Treiber installiert aber die radeon Einstellungen bzw. Das Programm für die Grafikkarte kann nicht gestartet werden. Da steht wegen eines Updates. Weiss aber nicht wie man dies Herunterladen tut