Gtx 1060 6gb vs rx 570 4gb wer gewinnt?

5 Antworten

Im Vergleich mit der RX 570-8GB wäre die GTX 1060-6GB etwa 15 - 20 % performanter. Die RX 570-4GB wäre wegen des etwa 12,5 % niedriger getakteten Grafikspeichers nochmals etwa 8-10 % schwächer als die 8 GB-Version. ( diese Werte beziehen sich auf die jeweiligen Referenzversionen dieser Karten ohne Werks-OC )

Zudem arbeiten die GTX 1060 - Versionen im Durchschnitt etwa 25 - 45 % sparsamer als Derivate der RX 570 , wenn es jeweils Custom-Designs sind.

Bei den Referenz-Designs sind es etwa 15 - 20 % .

Wenn solltest auch Fair Vergleichen nicht die RX 570 4GB sondern die 8 GB nehmen dann sieht das Ergebnis anders aus. So Vergleichst du Äpfel mit Birnen. Mit der 8 GB steht die RX 570 besser da und wäre von Vorteil. Wenn du die 4 GB verwendest müsstest auch eine Nvidia mit 4Gb zum Vergleich heranziehen.

Zumindest in 1920 x 1080 gibt sich die GTX 1060-3GB gegenüber der RX 570 in vielen Fällen noch keine Blösse, wenn man bei den Einstellungen nicht zu arg speicherfressende Filteroptionen und Grafikeinstellungen wählt .

Ist dann aber auch vom jeweiligen Spiel und den spezifischen Einstellungen abhängig.

Welche 1060 den es gibt verschiedene z.b Asus, msi und das gleiche mit der komischen 570

also die rx 570 ist eine von msi und die GTX ist eine kleine mit orangen Streifen an der seite

nim die 1060 damit bist du besser dran

Kurz und Knapp: GTX 1060 6Gb. Rx 570/80 sind eh wegen mining nicht vorhanden, deswegen ist die 1060 deine einzige Wahl(sie ist auch die beste Karte unter 300 Euro).