Spannende Filme, die man gesehen haben muss?

11 Antworten

Alle guten Anime Filme, besonders die von Studio Ghibli. Sind nur nicht unbedingt spannend...

Falls du was mit Animes anfangen kannst: Ich finde "Chihiro's Reise ins Zauberland" sehr mitreissend und fesselnd - es passiert immer wieder etwas, womit man nicht gerechnet hat!

Ich fand ausserdem "The Abyss" sehr fesselnd. Ein älterer Film, wo mehrere Leute in einem U-Boot auf Grund gehen und in der klaustrophobischen Enge und im Angesicht des Todes langsam wahnsinnig werden...

Persönlich liebe ich auch die Matrix-Trilogie - bildgewaltig, fesselnd, kompromisslos.

Auch toll: "A beautiful mind" - Autopic eines schizophrenen Mathematik-Professor. Sehr fesselnd, Wahn und Realität vermischen sich auf unheimliche Weise - und trotzdem bleibt es menschlich.

"Das Schweigen der Lämmer" - ein älterer Film, aber immer noch genial! Nichts für schwache Nerven!

Dasselbe gilt für die Neuverfilmung von "Dune - der Wüstenplanet" (1&2).

Glaube, da sind ein paar Spannende dabei, die dir gefallen könnten. :-)

  • Das Boot
  • Gladiator
  • Black Hawk Down
  • Interstellar

Wobei die alle so bekannt sind, dass ich denke, dass du sie schon alle gesehen hast.

Comedy/Mystery: Murder Mystery, Knives out, Glass onion

Thriller/Mystery: shutter Island