Spannende Einleitung zum Thema Sehnsucht?

5 Antworten

Wende es doch auf die heutige Zeit an, Sehnsucht nach Normalität, offene Restaurants...

Sehnsucht nach Verstorbenen oder Menschen, die gerade nicht da sind. Man kann auch auf Coronamaßnahmen Bezug nehmen.

Verknüpfe den Begriff mit dem Wort "Warten". Wir warten unser ganzes Leben lang auf etwas, mal mehr oder weniger sehnsüchtig. Da kannst Du was draus machen. Viel Erfolg.

Die Sucht, sich nach etwas zu sehnen, ist vielen Segen und Fluch zugleich.