Spanish: discusiones y problemas entre padres e hijos, dar consejos?

2 Antworten

Naja, du sollst Probleme zwischen Eltern und Kindern schreiben und dann einen Rat geben, d.h. Sozusagen eine Problemlösung.
Wichtig dabei ist, dass du den presente de subjuntivo verwendest, da dieser oft bei solchen Fragestellungen gefordert wird(halt bei Aufgaben, wo du jemanden berätst usw), ich weiß aber allerdings nicht, ob ihr soweit seid, d.h. wenn ihr es noch nicht gelernt habt, dann ist es erstmal sinnvoller es nicht zu benutzen hahahaha

ein Problem wäre : die lange Handynutzung, wobei die Kinder die Schule vernachlässigen.
Lösung : Eltern und Kinder einigen sich darauf, dass die Kinder erstmal die Hausaufgaben machen und dann das Handy bekommen.

so ein grobes Beispiel

Die Frage ist: Habt ihr dazu Artikel gelesen oder ist es Teil des Schulbuchs? Ansonsten wäre es schon schwer, die Thematik richtig zu erfassen. Das, was in Deutschland Probleme wären, sind es in Spanien oft nicht und u. U. umgekehrt.

Speziell was die Handynutzung angeht ist das sehr schwer zu unterbinden, denn in Spanien bekommen die Schüler ihre Hausaufgaben per Schulapp (z. B. iPasen) und/oder Google Classroom auf und müssen sie dort abliefern, auch teilweise im Internet investigieren, bestimmte zusätzliche Youtube-Lehrvideos ansehen etc.

Mrah93
Fragesteller

Es ist ein Teil im Schulbuch. Wir haben jedoch nicht dazu viel gemacht .