Spanisches Lied lernen?

3 Antworten

Hey,

ich habe mal aus Langeweile "Hijo de la luna" auswendig gelernt. Bei youtube eingegeben, immer wieder angehört und versucht den Text mitzusingen (man kann ja die lyrics-Version anhören).

Obwohl ich nie Spanisch in der Schule hatte, sind mir durch das Lied einige Dinge die Aussprache betreffend hängen geblieben (Beispiele sind aus dem Lied):

  • Doppel - l wird wie ein j besprochen: llena => jena
  • Wenn ei c auf i oder u trifft, ist es dem englischen th sehr ähnlich: distancia => distanthia
  • Wenn ein c auf e, a oder o trifft, so wird es wie ein k gesprochen: cuenta => kenta
  • Wenn ein g auf e oder i trifft, ist es wie das spanische j ausgesprochen: gitana => chitana
  • trifft das g auf ein a, o, u, so wird es wie das deutsche g gesprochen: haga => aga
  • Wenn zwei Vokale aufeinandertreffen, dann wird meistens der erste gestrichen: no entienda => n'entienda
  • j wird wie ch (z.B. in "ach") ausgesprochen: conjuro => conchuro
  • r wird gerollt!
  • v wird wie ein w ausgesprochen: iba => iwa
  • h wird nicht gesprochen: hasta => asta

=> http://www.super-spanisch.de/aussprache/

Ich hoffe, ich konnte helfen.

LG ShD

In welchem Rahmen möchtest du dieses Lied denn "vorführen"? Wer soll dein Publikum sein? Wenn es nicht richtig ausgesprochen, bzw. ausgesungen, wird, kann es peinlich sein und lächerlich klingen, und die Zuhörer evt. zum Lachen reizen. :-)

vor der Familie und vor zwei die in spanien leben

0
@hanniwohli

Das ist beruhigend. Familie ist ok. :-) ... und wer in Spanien nur lebt, für den ist Spanisch ja auch eine Fremdsprache.

0

Hey :) am Besten du suchst dir das Lied bei youtube, hörst es dir so oft an, wie es geht... und dann geht die Aussprache irgendwann von alleine ins Ohr. Gut wäre es auch, Ausspracheregeln ein wenig zu kennen. Kommt ganz drauf an, wie gut dein Niveau ist. 

Hier ist eine recht gute Seite, die bei der Aussprache hilft! http://www.super-spanisch.de/aussprache/

Spanisch text auswendig lernen

hi, ich hab in ein paar tagen eine spanisch arbeit und dafür muss ich ein paar sachen auswendig lernen. mein problem ist aber, dass ich nicht so gut spanisch kann und die meisten Sachen nicht verstehe. Ich brauche nur einen tipp wie ich am besten auswendig lernen kann.

...zur Frage

Wie lerne ich am besten eine Tabelle auswendig?

Guten Abend liebe Leute, ich muss eine Tabelle auswendig lernen. Das sind fünf Spalten, wie kann ich die Tabelle schnell wie möglich auswendig lernen, wie habt ihr es immer gemacht? Ich bedanke mich für jeden Tipp.

...zur Frage

Mit 17 1/2 Geige lernen

Hallo, liebe Community! Ich bitte euch nehmt euch die Zeit wenn ihr Musiker seid xD Ich bin 17 Jahre werde im August 18 und ich habe vor ca 2 Jahren ein Lied auf dem Klavier angehört, welches ich sehr mochte und dann hatte ich ganz ganz plötzlich den Drang dazu, dieses Lied spielen zu wollen und ich hatte diese Lust ich beschreib es mal als Feuer welches in mir entfacht wurde, ich sah mir ständig Videos im Internet wie jemand Klavier spielt usw und dann hab ich es geschafft meine Eltern dazu zu überreden mir ein Keyboard zu kaufen und so fing ich an Klavier zu spielen und ich hatte nur ein paar Monate Unterricht und hörte dann aus privaten Gründen auf. Also mit dem Unterricht ich spiele Klavier immernoch. Hab auch ein Klavier :P Und ich wollte auch mal ne Gitarre haben also so zum begleiten, lediglich Akkorde wollte ich lernen. Und dann hab ich eine Gitarre gekauft und meine Mutter sagte immer sie mache sich so Sorgen ich würde das Klavier spielen vernachlässigen. Und sie hat mir damit irgendwie total Demut gemacht und ich hab dan nach 3 Tagen entschieden sie wieder zurück zu bringen und ich bereue es so ich träume so oft davon wie ich eine Gitarre spiele. Und seid ein paar Tagen brennt auch ein Feuer für Geigen in mir xD Ich bin so verrückt nach diesen Instrumenten ich würde am liebsten sofort eine Geige kaufen und irgendwo unterricht nehmen. Aber wie immer glauben meine eltern nicht wirklich an mich und ich selber irgendwie auch nicht mehr. Ich habe so eine Angst, dass die Lust zum spielen einfach verfliegt und ich habe Angst es nicht lernen zu können. Ich will wirklich nicht angeberisch klingen oder so überheblich aber ich glaube ich bin musikalisch und ich glaube irgendwie ich könnte es auch lernen aber irgendwie auch nciht :( Ich habe auch angst wenn ich es nun nie tu, also nie anfange zu spielen, dass ich es eines tages bereuen werde, dass ich es nicht getan habe. Ich denke die ganze zeit nur an geigen und will eine spielen! Was schlagt ihr mir vor? Sollte ich es versuchen, denkt ihr ich kann es überhaupt lernen? Oder habt ihr Erfahrung mit solchen Gefühlen? Tut mir so leid wegen des langen textes...

...zur Frage

Text auswendig lernen, schnell?

Gibt es eine Möglichkeit, einen Text sehr schnell auswendig zu lernen? Ich muss für morgen in der Schule für Spanisch diesen Text auswendig lernen, habe es über das Wochenende aber total vergessen und muss es jetzt auf den letzten Drücker machen. Gibt es Tips? Vorallem habe ich Probleme das der Text auf Spanisch ist. Also so normal habe ich damit keine Probleme aber auswendig lernen gut eigentlich gar nicht.. Vorallem jetzt unter diesem Zeitdruck eigentlich nicht.

...zur Frage

keyboard lernen - tipps, tricks, möglichst gut lernen

hey, ich kann ein wenig keyboard spielen, das meiste kann ich auswendig, ich kann auch ein paar akorde und so. aber ich würde gerne selbst mit einem keyboard umgehen lernen, also auch mit den einstellungen und so. ich würde gerne versuchen können, ein lied aus dem gedächtnis ohne noten nachzuspielen, und falls ihr tipps für sowas habt, gerne. bitte kommt mir nicht mit geh zur musikschule. danke!

...zur Frage

Lied schnell auswendig lernen?

Hallo, Wir führen in ein paar Tagen in unserer Schule ein Musical auf und ich bin dabei im Chor. Am Ende müssen alle die irgendwie am Musical beteiligt haben zusammen auf die Bühne und das Lied * dein ist mein ganzes Herz * komplett singen. (Wir spielen das Stück * Ein Sommernachtstraum *) Habt ihr eine Idee wie ich den Text so schnell und gut wie möglich ganz auswendig lernen kann? Es ist wirklich wichtig !:) Danke schonmal,ich hoffe ihr Antwortet schnell! Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?