Spanisch und Latein im Abi?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Würde ich nicht machen. Eine Sprache reicht und ist schwer genug

ich habe selber Latein in der Oberstufe gewählt. Um ehrlich zu sein, schlimmste Entscheidung,die ich gemacht habe haha. Davor war Latein noch einfach, aber hat sich für mich in der Oberstufe total geändert. Es kommen sehr viele Fälle, viele „Regeln“ und alles drum und dran dazu. Musst da wcht aifpassen, dass di den Überblick nocht verlierst. Wenn du gut auswendig lernen kannst und dir Latein liegt, dann wähl es ! aber konzentrier dich nicht auf zu viele Sprachen. Bei mir haben 3 Leute Latein im Abi und in der Abiturvorklausur war eine 3 die beste Note. Natürlich miss das bei dir nicht so sein !

Darius64053  15.04.2022, 17:24

also ich weiß echt nicht wovon du redest, in Latein kommt absolut nix neues dazu...

Ich habe zurzeit nur Spanisch und es steigt mir jz schon zu Kopf. Kann aber auch daran liegen, da ich nicht lerne.

Würde aber sagen du solltest lieber nur 2 Fremdsprachen belegen statt 3