Spanisch Text Verabredung?

Das Ergebnis basiert auf 2 Abstimmungen

3 50%
5 50%
1 0%
2 0%
4 0%
6 0%
Sonstiges 0%

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist ok aber ich mir sind einpaar sachen aufgefallen (kann aber nicht so gut spanisch deswegen schau vllt nochmal in nem Buch oder so)

Beim dritten Satz von Person B fragt sie: "hab ich am Samstag Zeit?" Was wenig Sinn ergibt, meinst du vielleicht ¿tienes tiempo el sábado? (Wochentage sind männlich)

Dann heißt es nicht "en 12..." sondern "a las 12..."

Ich find du hast "me gusta" einbisschen zu oft verwendet, schau mal ob du da ne Alternative findest. Und die eine Antwort finde ich einbisschen unpassend "...aber ich mag es ins Kino zu gehen" -"ja, ist eine fantastische idee". Sag vielleicht stattdessen"¿por que no vamos al cine?" oder so, und idea ist weiblich also "una idea" (wobei du das wort auch schon verwendet hast)

"Ir al cine a las 12" heißt einfach "ins kino gehen um 12?" Was keine schöne frage ist, frag vielleicht "¿quedamos al cine..." und dann sagt person A dass es nicht passt, obwohl sie die Idee gerade noch super fande

Achso und wenn ich die Aufgabe richtig verstanden habe, hättest du am Anfang noch schreiben sollen was deine Pläne für Samstag Nachmittag sind, und du hast garnicht erwähnt dass shoppen gehen und tanzen nicht magst (falls du das linke nehmen wolltest) und würd beim ¡Hasta sábado! Ausrufezeichen adden

Kloputzerr
Fragesteller

Werde ich umsetzen danke :)