Spam&Scam verhindern?

1 Antwort

Solange Du nicht selbst einen E-Mailserver hostest, kannst Du vielleicht durch kostenpflichtiges Zubuchen eines verbesserten SPAM-Schutzes bei Deinem Provider da für Sicherheit sorgen.

Aber sei nicht zu enttäuscht, denn die Provider dürfen Dir E-Mails nicht vorenthalten, also heißt das: Im Zweifel für den Angeklagten.

Ich hoste meinen eigenen Server, habe rigorose Regeln hinterlegt und habe Ruhe.

Floof404
Fragesteller

Naja, die sache ist, es ist die sms app auf meinem samsung gerät, da werde ich ständig in diese gruppen hinzugefügt... das problem ist dass ich denke dass meine nummer geleaked worden ist weil scheinbar einige leute in meiner kontaktliste temu verwenden... und da temu eben den zugriff auf alle sachen will wie zb die kontakte... haben die zugriff auf die die nummern aller kontakte in deren handy und da ich einer dieser kontakte bin wurde meine nummer scheinbar auf so eine liste gesetzt und verkauft an diese scam firmen die eben jezt ständig irgendwelche gebotteten nummern erstellen, mich mit 2 davon in ne gruppe stecken und hoffen dass ich drauf rein fall... ich melde diese nummern immer und verlasse die gruppe und lösch den chat... aber das bringt leider nichts da die denk ich mal unendlich viele nummern generieren können und das immer und immer wieder machen können, ich hoffe einfach dass samsung irgendeine einstellung hat bei der man fremden nummern verbieten kann einen in gruppen hinzuzufügen...

Neugier2022  10.11.2023, 13:23
@Floof404

Entschuldigung!

Ich überlas "SMS".

Ich benutze auf meinem Handy eine App namens "Textra" für die Behandlung von SMS. Bin sehr zufrieden.

Floof404
Fragesteller
@Neugier2022

Oh okay, dankeschön, werd mur das mal anschauen :3 <33