Werde ich vielleicht abgezogen?

5 Antworten

Würde echt aufpassen, habe auch 80€ aufgrund einer Jacke verloren

Besonders wenn bei verschiedenen Angeboten die beschreibung gleich ist (zb „Ich habe die Jacke von xy geschenkt bekommen und möchte sie nicht mehr“ oder so, ist es meist ein Betrug

Naja, der schickt Dir seine Kontodaten wenn Du per Sofort- Überweisung bezahlen willst. Ich an Deiner Stelle würde zukünftig nicht mehr per Sofort- Überweisung zahlen. Wenn Du das über Paypal machst, dann kriegst Du evtl. dein Geld leichter zurück wenn was schief läuft. Einfach Paypal kontaktieren und sgen, dass die Ware nicht kommt…

Jaime411
Fragesteller

Dass ist ja dass Ding es stehen leider nur 2 Optionen zu Verfügung entweder klarna oder Kreditkarte da ich keine Kreditkarte besitze muss ich über klarna zahlen weil wenn ich auf zahlmethode auswählen gehe gibt es kein paypal

Also rein auf den Nachrichten Verlauf, meint der Verkäufer, dass er dir seine Bankdaten schicken will, damit du überweisen kannst. Über dem Chat siehst du von eBay schon die Möglichkeit: sicher bezahlen. Nimm diese Option wahr, so sinkt die Wahrscheinlichkeit betrogen zu werden.

miezepussi  27.02.2023, 18:08

Du meinst ebay Kleinanzeigen. (Mit ebay hat das nichts zu tun)

Auch bei einer Überweisung kannst du übers Ohr gehauen werden.

Auch kannst du weiterhin gefälschte Ware bekommen.

Auf der sicheren Seite bist du also nur, wenn du die Ware persönlich abholst, vor Ort die Echtheit überprüfst, und dann das Geld BAR übergibst.

Bei 170 Euro würde ich nur abholen. Eine Überweisung wäre mir persönlich mit zu viel Risiko behaftet.