Spagat lernen mit 18? Wie?

4 Antworten

Hallo :) es gibt eine relativ leichte Übung, um besser im mittleren Spagat zu werden. Dafür brauchst du nur eine freie Wand und ein Handtuch. Das Handtuch legst du vor die Wand. Dann legst du dich auf den Rücken, sodass dein Po die Wand berührt und deine Beine im rechten Winkel senkrecht an der Wand liegen.

Dann öffnest du (vorsichtig!) die Beine, soweit es geht, aber ohne dafür Muskelkraft zu benutzen. Die Schwerkraft erledigt das von allein. Und so bleibst du mal 10 Minuten liegen. Dabei kannst du lesen, Musik hören oder Ferngucken. Du wirst merken, dass du so Gelenk-schonend Spagat übst und schnell besser wirst.

Viel Erfolg dabei! Anna

Hallo alescha! Das wird wohl gehen aber wenn man so untrainiert ist sollte man sich besonders viel Zeit lassen. Bei You Tube gibt es zahlreiche Videos die sich als Basis für ein gesundes und effektives Training eignen. So kann man seine spezifische Beweglichkeit recht schnell bis hin zum Spagat verbessern. Hier ein gutes Beispiel :

http://www.youtube.com/watch?v=U5Z7Vchu4A8

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre Bundesliga Gewichtheben/Studium

Du musst jeden Tag konsequent eine bestimmte abfolge an Dehnübungen durchführen

Bis du dann tatsächlich den spagat kannst dauert es lange, du brauchst also sehr viel durchgaltevermögen!

Viel glück :)

ja kannst du mit viel dehen. schau mal auf youtube dehnungs videos an.