Reicht fast jeden Tag dehnen aus für den Spagat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi :D Es ist schön, dass du den Spagat erlernen möchtest :D ich habe für meinen Spagat 1 Woche gebraucht :D Ich verrate dir das Geheimniss hinter dem spagat lernen! 1. Je länger man am Tag dehnt, desto besser! Dehne Morgens, Mittags, Abends je 1h (kann auch weniger sein, aber je länger man am Tag dehnt, desto schneller kannst du den) 2. Übertreibe nie und wärme vorher wenn nötig auf, denn wenn es am nächsten Tag beim dehnen weh tut, ist das eher kontraproduktiv, weil man dann nicht so gut dehnen kann:D 3. Es gibt auf Youtube viele schlechte Videos zum Spagat lernen, aber auch viele sehr sehr hilfreiche!! Ich kann dir die "How to get the Split"- Videos von den Kanälen "Psyche Truth" und "Erika Lin" empfehlen! Ich finde diese Videos von allen am hilfreichsten :D gib das mal bei Youtube ein :D kann dir grade leider keinen Link schicken, weil ich am handy bin.... Aber wenn dann guck bei den beiden Kanälen nach :)) oder gebe "How to get the splits" ein :D Wünsche dir noch ganz ganz viel Erfolg bei deinem Spagat und hoffe, dass du den bald kannst :D Viel Spaß noch beim üben, und du schaffst den :D LG MissLolipop :))

Vielen Dank für die Tipps (Y) LG xKanarya1907x^^

0

Wie machst du das das du dich 3 mal am Tag dehnst 1 Stunde und am nächsten Tag keinen Muskelkater haben

0

Hallo! Gut aber Du solltest da mit System machen. 

Willst Du den Spagat lernen so macht es wenig Sinn einfach ohne Plan zu agieren. Du brauchst ein System  das dich schonend aber sicher zum Erfolg bringt und dabei das Risiko von Verletzungen wie Zerrungen möglichst niedrig hält. Bei You Tube gibt es viele Videos die Dir dabei helfen können. Manchmal kann der Erfolg dann recht schnell kommen. Natürlich spielt da auch immer die Genetik mit und welche Beweglichkeit Du durch anderen Sport schon mitbringst.

Frage einfach You Tube mit Spagat und Du bekommst gute Anleitungen als Video. 

Ich wünsche Dir viel Glück und noch schöne Sommertage.

Nimm dir kissen (ungefähr anfangs 5)soviele wie du brauchst und nun stapel sie und setz dich auf sie drauf du bleibst solauge sitzen bis es nicht mehr zieht und dann nimmst du eins weg und das immer wieder .

wie lange sollte man sich am Tag dehnen das man einen Spagat in ca. 3 Wochen schafft?

Also ich dehne mich so 30min-2std. am Tag reicht das?

...zur Frage

Spagat: Täglich dehnen?

Hallöchen :) Kann den Spagat zwar schon aber will mich weiter dehnen (Überspagat) und außerdem ebenfalls den Männerspagat lernen. Ich frage mich seit längerem wie man am besten Fortschritte macht. Wenn ich mich einen Tag richtig gut dehne (lange im Spagat sitzen) komme ich am nächsten Tag nicht ohne "Schmerzen"/starkes Ziehen in den Spagat. Sollte man trotzdem so weit wie möglich dehnen, sollte man nur leicht dehnen oder sollte man 1-2 Tage Pause machen? LG, Jojo

...zur Frage

2 Wochen lang nicht dehnen

Hey, Zurzeit kann ich rechts ein bisschen mehr als ein spagat und links ein spagat. allerdings bin ich im urlaub, und kann mich 2 Wochen lang nicht dehnen. Was denkt ihr, wie dehnbar bin ich nach 2 Wochen und wie schnell bekomme ich meine Dehnbarkeit zurueck, wenn ich mich wieder jeden Tag dehne?

...zur Frage

Spagat dehnen, Schmerzen nur im Knie?

Hey :)

Ich dehne mich für den Spagat und musste aufgrund einer Verletzung mein Spagatbein umlernen. Ich dehne mich regelmäßig und nachdem monatelang nichts passiert ist, erkenne ich nun endlich Fortschritte. Ich dehne mich meist indem ich einfach in so weit es geht in den Spagat rutsche und mir ist aufgefallen, dass ich dabei (im Gegensatz zu anderen Dehnmethoden) nichts in meiner Oberschenkelinnenseite spüre, sondern die rechte Knie-Unterseite bzw. Knieinnenseite wehtut.

Ist das normal? Ich kann gut mit dem normalen Dehnschmerz umgehen aber die Schmerzen im Knie sind irgendwie anders und unangenehm.. Danke :)

...zur Frage

Wie erfolgreich dehnen?

Hi, Ich habe angefangen mit dem dehnen und bin dadurch flexibel geworden jedoch habe ich ein problem. Ich wärme mich auf und dann dehne ich mich schritt für schritt und habe auch erfolgr, bin sehr dehnbar aber nur beim dehnen denn mein ziel ist es ohne aufgät zu sein und zwar im alltag sehr flexibel zu sein was nicht geht. Nicht nur beim dehnen sonder ohne aufgewärmt zu sein mal ein spagat können dann wann ich es will aber wie?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?