Sozialwissenschaften oder Geschichte für die EF wählen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Sowi genommen, da ist auch z.T. auch ('neuere') Geschichte drin

Amke1  20.03.2015, 19:23

Nachtrag: Sowi bietet bei vielen Themen eine Diskussionsgrundlage, die es m.E. in Geschichte nicht so gibt. Lernen musst du aber in beiden Fächern. Ich weiß nicht, wie euer Unterricht aufgebaut ist, zumeist ist in Sowi auch noch (Sozial-)psychologie dabei. Wahrscheinlich wirst du Ulrich Beck (heuer verstorbener Soziologe) 'Risikogesellschaft' lesen dürfen

Hallo !

Geschichte kann langweilig sein wenn sie einem nicht liegt, aber sie ist leichter zu verstehen als Sozialwirtschaft.

LG Spielkamerad

sowi geht immer :D

Ich würde dir auf jeden Fall Sowi empfehlen. Ich habe beide Fächer gewählt, weil ich beide mag, aber Sowi ist ein Fach, in dem man sich super mündlich beteiligen kann, seine Meinung mitteilen ist nicht schwer und man muss viel weniger Daten auswendig lernen. Klar muss man auch etwas lernen, aber man kann alles leichter verknüpften.

Wählst du es denn mündlich oder schriftlich? Oder hast du das auch noch nicht entschieden?