Sozialwissenschaften oder Geschichte für die EF wählen?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe Sowi genommen, da ist auch z.T. auch ('neuere') Geschichte drin

Nachtrag: Sowi bietet bei vielen Themen eine Diskussionsgrundlage, die es m.E. in Geschichte nicht so gibt. Lernen musst du aber in beiden Fächern. Ich weiß nicht, wie euer Unterricht aufgebaut ist, zumeist ist in Sowi auch noch (Sozial-)psychologie dabei. Wahrscheinlich wirst du Ulrich Beck (heuer verstorbener Soziologe) 'Risikogesellschaft' lesen dürfen

2

Hallo !

Geschichte kann langweilig sein wenn sie einem nicht liegt, aber sie ist leichter zu verstehen als Sozialwirtschaft.

LG Spielkamerad