Geschichte oder Sowi schriftlich wählen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wir müssen überall Klausuren schreiben und ich habe auch PoWi (das ist eigentlich das Gleiche wie SoWi) und Geschichte. Beide Fächer sind meiner Meinung nach schriftlich nicht so sehr schwer, bei Geschichte muss man nur meist noch etwas mehr Wissen aufwenden. Bei SoWi/PoWi/whatever muss man manchmal, wenn man eine gute Allgemeinbildung hat, fast gar nichts lernen.

Ich würde dir aber empfehlen, Geschichte zu nehmen, wenn das das Fach ist, was du lieber machen willst. Man lernt besser für die Fächer, die einen interessieren.