Sozialversicherung Anmeldung und Abmeldung?

2 Antworten

Ja, das bekommst du von deinem Ausbildungsbetrieb. Ist ein Standardformular, was du mit der ersten Gehaltsabrechnung von der Lohnbuchhaltung bekommst (und irgendwann dann auch wieder mit der letzten Gehaltsabrechnung, wenn du mit der Ausbildung fertig bist).

Wenn das Jobcenter schon eher einen Nachweis der anstehenden Ausbildung haben will, dann legt dafür eine Kopie des unterschrieben Ausbildungsvertrags bei, das sollte denen reichen!

Tomoe0050
Fragesteller

Danke!

Diese Unterlagen bekommst Du vom Arbeitgeber des Minijobs bzw. im September vom Ausbildungsbetrieb.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich war selber schon arbeitslos.