Sozialstunden im Praktikum ableisten?

4 Antworten

Ich würde sagen NEIN.

Sozialstunden als "Besserungsmaßnahme" sollen eigentlich in der Freizeit abgeleistet werden. Eigentlich geht es nicht. Schulpraktikum ist Schulpraktium und Sozialstunden ist eine Art Strafmaßnahme.

Das muss mit der Stelle geklärt werden, die die Sozialstunden angeordnet hat.

aus wichtigem Grund kann man eine Verlängerung der Frist beantragen.

Eher nicht. Du hast geschlampt, das wird man nicht gut finden. Und die Praktikumsstelle weiß dann gleich, dass Du vorbestraft bist und wird da nicht mitmachen. Außerdem werden die wissen wollen, warum und Du verlierst vielleicht noch Deine Praktikumsstelle. .