Sozialemedien FB Insta & Tiktoi?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Bedingt 60%
Ja 20%
Nein 20%

2 Antworten

Bedingt

Das sind Werkzeuge und es kommt darauf an, wie dieses Werkzeug verwendet wird und was die Gesellschaft akzepiert.

IMHO haben wir diesbezüglich kein Problem mit sozialen Medien, sondern mit den akzeptieren Kommunikationsformen im Allgemeinen.

Man sieht es auch hierzuforum: Stellt wer eine Frage, die hier täglich zigfach gestellt wird oder deren Antwort sich mit minimalster Recherche auch so herausfinden lässt, wird nicht das kritisiert sondern das Ansprechen dieses Umstandes, obwohl das für alle Beteiligten eher kontraproduktiv ist. Das System ist auch daran erkennbar, dass es zum bewerten meisten nur ein "Daumen hoch", aber immer seltener einen "Daumen runter". Das findest sich aber auch schon längst im "real life".

Negative Kritik darf nicht sein und damit fehlt ein wichtiger Baustein zum Lernen. (Wichtig: "Negativ" meint nicht destruktiv)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Bedingt

Ansich würde ich dir zustimmen, da es viel Trash auf den besagten Plattformen gibt. Dennoch gibt es auch Kanäle wie MrWissen2go oder ähnliche, bei denen man oftmals besser Sachen beigebracht bekommt als in der Schule.

Musst du wissen!

Tschau Kakao.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung