Soundtracks?

8 Antworten

Natürlich. Ist nicht so wie im Islam, wo Musik verboten sein soll.

Aber man sollte sich bei den Texten überlegen, ob dieser sinnvoll ist.

Gibt ja genügend moderne Worshipmusik als Alternative.

Woher ich das weiß:Hobby – Bibelschule, gute Predigten, Bibellesen, Austausch

Ja, ich denke schon.

Es gibt auch christliche Musik aus allen möglichen Musikrichtungen (Hip Hop, Techno, Rock, Pop, Hardrock usw.).

Nach Psalm 150 kann Musik sehr vielfältig sein: Psalm 150 | Bibleserver

Zu Soundtrack und christlich fällt mir dieses Projekt ein:

https://www.youtube.com/watch?v=xlzbRRcOoVM

Wenn man nicht eine abgedrehten, fanatischen oder versponnennen Sekte angehört, darf man als Christ selbstredend alles hören!

Ja.

Du darfst auch Lieder mit Text hören.

Warum sollte man das nicht dürfen? Ich kenne meines Wissens nach keine Stelle in der Bibel, in der das verboten ist!