Darf ich als Christ das Lied "Me and teh devil" von soap and skin hören?

5 Antworten

Du darfst es hören. Es ist nur die Frage, ob es dir gut tut.

Da du offensichtlich ein empfindliches Gemüt bist und Skrupel hast und, lass es lieber.

Der Text beinhaltet keine Teufelsanbetung, es ist nur eine düstere Todesvision.

Das darfst du natürlich nicht hören.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Überzeugter orthodoxer-Christ☦︎

Es wird nicht verboten, weil wir einen freien Willen von Gott haben. Wie und wozu wir ihn verwenden, dafür werden wir Rechenschaft ablegen. Empfehlenswert wird der Song, dem Text nach, eher nicht sein. Lenkt einem von Wesentlichen ab.

Sofern ich weiß ist im Christentum Gesänge oder Musik die Verherrlichung des Teufels beinhaltet, verboten dies gilt auch im Islam.

Ichkannlesen123
Fragesteller

Ja.. ich war mir nur nicht genau sicher, ob in dem Lied der Teufel verherrlicht wird

Trimi98  19.02.2023, 23:05
@Ichkannlesen123

Wenn du christlich gläubig bist und dir das wichtig ist dann solltest du diese Lieder vermeiden.

Als Christ darfst du selbstverständlich alles anhören was du willst. Nur ist dann die Frage ob es dir auch gefällt.