Soundqualität über USB schlechter?

nochnefrage  20.11.2020, 23:10

Hallo:-) USB zu Klinke, was meinst du genau? Mit Adapter USB auf Klinke - oder umgekehrt? Welches Mikrofon?

JoniBoni1
Fragesteller

Ein USB Stick wo man Kopfhörer anschließen kann.

2 Antworten

Ich vermute mal dir geht es um die Soundqualität. Deine Angaben sind nicht gerade erschöpfend. Mit so einer kleinen 5€ karte kannst du nichts entscheidendes rausholen. Du musst faktisch deinen eingebauten soundchip mit einer soundkarte umgehen. die kann intern eingebaut werden oder ein externes Audio-Interface. Mit den internen sondkarten kenne ich mich nun garnicht aus. Eventuell werden HIFI Enthusiasten ganz etwas anderes empfehlen.

Ich als Musiker würde dir als faktisch rauschfrei ein behringer UMC202 um 70 € oder ein Steinebrg UR12 um 100 € als externes Interface empfehlen.

Schau dir doch mal diese Testberichte an. Eventuell hilft das weiter

https://www.testberichte.de/schnittstellen-zusatzkarten/445/soundkarten/externe-soundkarten.html

Hallo. :-)

Die Frage ist, was willst du erreichen, warum willst Du den Kopfhörer woanders anschließen? Eine für Dich passende Antwort finden kann man nur, wenn man die Details kennt. Am besten genau benennen, welchen Kopfhörer willst du für welchen Zweck anschließen, warum willst du etwas ändern.