Machen USB/Klinken Adapter die Soundqualität schlechter?

3 Antworten

JEDE zusätzliche Steckverbindung verschlechtert den Klang und die Laustärke.
Überganswiderstände lassen sich nunmal nicht verhindern.

Inwieweit die Qualität sich durch den Adapter/Konveter verschlechtert, das hängt vom Hersteller und seinem Produkt ab. Die einen tun's - die anderen nicht.

DerTechnikEnt
Fragesteller

Alles klar. Kannst du mir etwas empfehlen?

electrician  19.02.2024, 06:35
@DerTechnikEnt

Wenn Du das Geld dafür hast, dann nimm bei Steckern am besten etwas von Neutrix.

Bei den Geräten kenne ich mich aber nicht sonderlich aus.

Kommt immer drauf an. Die können den Sound verbessern, aber auch verschlechtern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bereits viele Modelle getestet und gehört
DerTechnikEnt
Fragesteller

Kannst du mir was empfehlen?

Bei Kopfhörer ist das durchaus möglich,deswegen denke ich dass es auch bei anderen Geräten möglich ist.