4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

die ps3 hat einen digitalen opt. ausgang für externen sound, ein usb-klinke-adapter nützt dir nichts. oder du kaufst einen hdmi-adapter, der das sound-signal vom video trennt und ihn per klinke zur verfügung stellt.

ich kenne die ps3 nicht, meine söhne hatten mal eine ps2. oder stellt die ps3 am usb-port ein analoges sound-signal zur verfügung? lies mal die anleitung. wenn ja, kannst du diesen adapter benutzen. oder gibt es zwei cinch-buchsen für ext. sound? dann brauchst du ein (2x)cinch-klinke-adapter.

HansMitWurst  06.11.2013, 20:26

die ps3 hat ein komponentenkabel, ähnlich dem der ps2 (ich glaube es ist sogar exakt das gleiche) und einen hdmi-ausgang. nahezu jeder fernsehr und bildschirm sollte allerdings einen sound-ausgang haben, der ermöglichen würde die boxen anzuschließen.

0
dovabear 
Fragesteller
 06.11.2013, 20:29

Könntest du dann bitte einen Link reinstellen, wo ich so einen Adapter finde?

0
dovabear 
Fragesteller
 06.11.2013, 20:38

außerdem habe ich meinen hdmi Slot schon verbraucht, weil ich daran meinen Bildschirm angeschlossen habe.

0
HansMitWurst  06.11.2013, 20:43
@dovabear

ich kenne es so, dass nahezu jeder bildschirm mit hdmi-eingang auch 'nen klinke-ausgang für das audiosignal des hdmi kabels hat. sieh nochmal genau nach.

falls du sowieso ein hdmi-dvi adapterkabel nimmst, hätte ich auch ein entsprechendes kabel gefunden, aber auch damit würde ich nicht garantieren, dass es geht, probieren müsstest du das selbst.

0

Nein das funktioniert nicht da über USB nur der Chatsound und nicht der Spielesound ausgegeben wird. Du musst über den Komponenten Ausgang mit nem Chinch/Klinke Adapter an die Boxen gehen.

unwahrscheinlich. im grunde ist usb kein audioausgang, weswegen unwahrscheinlich ist, dass die ps3 einen der usb-ports als solchen nutzen kann. nutze einfach den audioausgang deines fernsehrs/bildschirms

ja aber ich spiele über meinen Computerbildschirm der keinen Audiausgang hat geschweige denn überhaupt Ton wiedergeben kann :)