Soundkarte?

3 Antworten

Den kannst du so nutzen, mein Gaming Headset mit 60ohm funktioniert quasi überall, außer an den meisten Handys, dort liefert das Handy meist zu wenig Strom. Am PC funktioniert das aber einwandfrei.

Dafür reicht ein einfacher, günstiger Kopfhörer wir der superlux EVO 681 aus. Dein Internet Soundchip überträgt gar nicht das, was der dt770 abgeben könnten

Woher ich das weiß:Hobby
Kingnick13  18.07.2022, 23:26

Für die 80ihm Version reicht der mb chip völlig aus.

UnterhaltungNRW  18.07.2022, 23:29
@Kingnick13

Das ist Perlen vor die Säue geworfen. Der in 99% der Fälle grottige Soundchip braucht so einen guten und teuren Kopfhörer nicht. Dazu braucht man eine vernünftige Soundkarte oder ein Interface.

Kingnick13  18.07.2022, 23:30
@UnterhaltungNRW

Klar ist der Klang mit einer Soundkarte nochmals besser, aber reichen tut der integrierte völlig. Aber das gilt für die meisten Kopfhörer.

UnterhaltungNRW  18.07.2022, 23:48
@Kingnick13

Du bist sicher kein Musik-Fan. Für Rap usw allerdings reicht tatsächlich ein fünf € Kopfhörer vom Action.

Kingnick13  18.07.2022, 23:48
@UnterhaltungNRW

Ich hab eine ältere Soundkarte von Asus und höre maximal einen winzigen unterschied zwischen dieser und meiner Mainboard Soundkarte. Für mich macht das kaum einen Unterschied.

Holst du dir eine günstige Soundkarte dazu, lohnt sich die Beyerdynamics allemal.

Da reicht schon sowas hier:

Asus Xonar U7 MKII

Sharkoon Gaming DAC Pro S

Beides unter 40€.

Ahnungslos254
Fragesteller

Sind die Kopfhörer dann trotz den 80 ohm laut? Also ist die Lautstärke vom mb soundchip abhängig?

ollesgemuese  23.07.2022, 01:19
@Ahnungslos254

Deren Lautstärke ist jeweils von der verbauten Kopfhörerverstärkung(KHV)

abhängig und hat nichts mit dem Onboardchip zu tun.

In beiden Fällen hast du mit 80ohm keine Probleme, bei 250Ohm (die 770 Pro gibts auch in der Variante) könnte zumindest der Asus ein wenig die Luft ausgehen. Die Sharkoon verträgt laut Spezifikation 16-300Ohm.