Sound zu leise bei kopfhörer?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Liegt 100% an deiner Soundkarte. Wie hochohmig sind denn deine? Ich hatte schon mit 80 Ohm Probleme mit der Lautstärke. Inzwischen 250 Ohm mit externe Soundkarte und läuft bestens.

Semix441
Fragesteller

habe 80 ohm gewählt damit ich diese probleme eben nicht habe, aber anscheinend hat das nichts gebracht. Ich wollte nicht auf 32 ohm runterstufen da ich dachte meine soundkarte könnte das handlen

APPLEFR34K  08.09.2020, 15:05
@Semix441

Hatte den selben Gedankengang, wie du :D Habe mir dann eine externe (günstige) Soundkarte geholt, die man einfach per USB anschließen kann. Hab mit den 250Ohm jetzt 0 Probleme

Semix441
Fragesteller
@APPLEFR34K

dann werde ich wohl das gleiche machen, vielen dank :D welche soundkarte hast du denn

Wenn Du das 250-Ohm-Modell gekauft hast, ist das der falsche Kopfhörer!

Hör Dir den AKG 702, den geschlossenen K271 oder den basslastigen K240 an. All diese sind bestimmt ohne KH-Vorverstärker laut genug.

Semix441
Fragesteller

tut mir leid aber da kauf ich mir lieber eine externe sound karte und nicht ein anderen kopfhörer

hoermirzu  08.09.2020, 15:30
@Semix441

Die externe Soundkarte wird Dir leider nichts nützen; Du brauchst einen Kopfhörer-Vorverstärker, etwa von SPL, wie man sie häufig in Tonstudios findet.

Ja genau daran kann's liegen. Es gibt viele "günstige" Externe Soundkarten mit extra Kopfhörerverstärker die mehr Leistung bringen. Bei Soundkarten habe ich mit gebrauchtkauf gute Erfahrungen gemacht

Das könnte an Windows liegen schmeiß das Programm mal runter und hol es neu sollte dann klappen... Deine Saundkarte hat nicht zu wenig Saft . Oder dein audiotreiber ist nicht richtig installierten

Hast du die Kopfhörer bei dein PC angeschlossen oder an einen Verstärker?

Semix441
Fragesteller

an den pc direkt

NoPlanthree  08.09.2020, 15:08
@Semix441

wird an der Soundkarte liegen, ich z.B. hab eine recht billige drinnen weil mein PC schon teuer genug war konnte ich mr keine 400€  teure leisten

ich hab meine Kopfhörer an meinen Verstärker von meinen Lautsprecher angeschlossen, der Verstärker  hat natürlich auch eine verdamt gute Soundkarte drinnen, hast du vielleicht einen gute Verstärker, da kannst du auch die Hoch Mittel und Bass Töne ändern