SOS! MRT mit Zahnspange?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du in der Geschlossenen bist und du zum Beispiel absichtlich einen gefährlichen Gegenstand geschluckt hast, dürfen die dich natürlich zwangsweise untersuchen, um dein Leben zu retten. Wegen der Zahnspange sprich sie einfach drauf an, die wissen ja, wo eine Gefahr besteht und wo nicht. So weit ich weiß, kann bei so kleinen Metallteilen nichts passieren.

5Anonym5
Fragesteller

Danke <3

Sprich das Personal darauf an.

Zahnspangen sind in der Regel MRT tauglich und verursachen nur Probleme bei der Bildqualität bei Kopfaufnahmen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
5Anonym5
Fragesteller

Also nicht gefährlich oder so

Hi,
einfach das Personal drauf ansprechen. Die sind ausgebildet und wissen, was man tun kann und was nicht.
LG