Feste Zahnspange mit 16? Ja/Nein?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Ich hab meine feste Spange bisnich 18 war getragen und hatte nie ein Problem damit. Und ich wüsste nicht warum einem das peinlich sein sollte. Peinlich wirds es erst wenn man später schiefe Zähne hat, obwohl man die Chance hatte das zu beheben.

was ist Peinlich an einer Zahnspange? wenn deine freunde wirklich weiterentwickelt sind, sollte für sie auch kein Problem für sie sein. wenn sie dich nicht wegen deinem Milchzahn aufziehen, warum sollen sie dich wegen einer Zahnspange aufziehen?

Überleg mal, läufst du jetzt lieber mit ner Festen rum oder hast später mal krumme Zähne?

ich hab jetzt mit 16 auch nochmal eine Feste spange  bekommen ( unten ) und noch dazu ein wunderschöne Herbstschanier ....

danach bekomme Ich nochmals eine Feste oben und unten (vorher müssen dann noch 2 Zähne gezogen werden und joa ....nervt mich aber gibt schlimmeres ) 

so sieht eine herbst schanier aus ---         https://phystech.unibas.ch/images/Herbstscharnier_DE.jpg 

XxRainZxX 26.03.2017, 22:58

Oh Mist :/

0
xXRaisXxxx 26.03.2017, 22:58
@XxRainZxX

:D man gewöhnt sich nach 2 Monaten dran ^^ alles halb so schlimm ...da so eine Feste spange ist doch alles easy ...(btw. bei mir auf arbeit hat sich auch keiner des Maul zerissen das Ich eine spange Tragen muss .. irgendwann ist man halt in einem Umfeld wo die Menschen doch zum Teil erwachsen sind 

1

Ich empfehle dir Invisalign. Transparent und viel besser als eine Zahnspange, meiner Meinung nach.

XxRainZxX 26.03.2017, 22:55

Invisalign ? :o

0
thisgirl0 26.03.2017, 23:01

Nein, du kannst aber auf der Seite schauen wer das bei dir in der Stadt anbietet.

1

Klar. Danach haste schöne Zähne ;-)

XxRainZxX 26.03.2017, 22:56

Ist mir aber halt echt peinlich... :/

0
Azure4president 26.03.2017, 22:58
@XxRainZxX

Muss es doch nicht. Wieso auch? Oder möchtest du dein leben lang mit schlechten Zähnen rumlaufen? - Ich glaube, das zweite ist peinlicher!

Musst dich doch nicht für sowas schämen. Damit zeigst du nur, dass du was aus dir machst! Denn am Ende hast du schöne, gerade Zähne! :-)

1

Was möchtest Du wissen?